1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Konfekt

Kokos-Konfekt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Schlagsahne 30 % Fett250 ml
Kokosfett100 g
Schokolade weiß400 g
ich habe Milka verwendet, für mich einfach die Beste etwas
Kokosraspeln200 g
Kokosraspeln zum Wälzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In wirklich wenigen Schritten, hat man ein wunderbares kleines Konfekt auf dem Tisch...es passt natürlich perfekt auf den Weihnachtstisch, aber auch den Rest des Jahres ist es immer etwas besonderes.

  • Die Schlagsahne...

    2....wird als erstes erwärmt und das Kokosfett darin geschmolzen. Dann füge ich die zerkleinerte weiße Schokolade hinzu und lasse diese komplett schmelzen. Zum Schluss rühre ich die Kokosraspeln unter die Masse.

  • 3.Jetzt darf das ganze abkühlen, bevor es dann für mindest 12 Stunden in dem Kühlschrank verschwindet. Wr Naschkatzen Zuhause hat, sollte gut aufpassen ;)

  • 4.Am nächsten Tag beginnt die eigentliche Arbeit. Aus der feinen Kokosmasse werden nun Kugeln oder Würfel geformt. Das ist eine klebrige Angelegenheit, vor allem, wenn die Hände sehr warm sind. Mein Tipp - ab und zu, die Hände "kalt" machen. Die fertig geformten Konfekt werden nun noch in Kokosraspeln gewälzt und dann in Pralinenförmchen gelegt. Ich bewahre sie im Kühlschrank auf, dann schmecken sie einfach himmlisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Konfekt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich