1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos - Dessert

Kokos - Dessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
*** KOKOSMASSE *** etwas
Zucker1 Tasse
Salz1 Prise
Wasser0,33 Tasse
Vanille Aroma0,33 TL
Kokosmilch1 Dose
Kokosflocken200 Gramm
*** SCHOKOMASSE *** etwas
Sahne, süß250 ml
Zartbitterschokolade300 Gramm
Kaffee Instantpulver trocken1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einem Topf Wasser, Zucker und Salz kochen, bis es zu einem Sirup eindickt, aber keine Farbe bekommt!!! Kokosmilch und Vanille Aroma zugben und weiter kochen, bis es wieder eindickt.

    2.Die Kokosflocken zugeben und unter Rühren weiter kochen, bis es scheint, dass die von UNTEN aufgerührten Kokosflocken trocken scheinen. (Bei mir hat es etwa 10 Minuten gedauert)

    3.Die Kokosmasse in eine Form mit hohem Rand umfüllen (ich habbe eine mittelgroße einmal Aluform verwendet) und glatt streichen. Über nacht abkühlen lassen - NICHT im Kühlschrank!!! Vor der Zugabe der Schokomasse für 2 Stunden in den Freezer stellen.

    4.In einem Topf die Sahne aufkochen, Schokolade und Kaffee zugeben und kochen, bis die Schokolade gänzlich geschmolzen ist, und eine dicke homogene Schokomasse entsteht. Vom Herd nehmen und auf die gefrorene Kokosmasse gießen, gut hin und her schütteln, damit sich die Masse gleichmäßig verteilt und eingeschlossene Luft heraus kommt (damit sich keine Bläschen bilden).

    5.Die Form wieder für einige Stunden in den Freezer stellen. Solange gefroren in kleine Stücke schneiden und etwa 1 Stunde vor dem Verzehr im Kühlschrank auftauen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos - Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich