1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel -Eierragou nach hoci's Art

Spargel -Eierragou nach hoci's Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier Größe M7 Stk.
Spargel Glas250 gr.
Schinken gekocht250 gr.
Dill frisch2 Stengel
Senf grob mittelscharf1 TL
Frischkäse Doppelrahmstufe1 EL
Sahne flüssig1 Schuss
Gemüsebrühe150 ml
Erbsen gekocht3 EL
Butter20 gr.
Pepperoni fein geschnitten1 kleine
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Sättigungsbeilage
feine Kartoffel gedämpft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Topf aufsetzen, dass man die Eier darin hart kochen kann. Eine Pfanne auf Feuersetzen mit Butter bestücken, diese schmelzen lassen und darin die in streifen geschnittenen Schicken hinein geben und goldbraun anbraten damit einwenig Brataroma entstehen kann. Ablöschen mit der Gemüsebrühe. Den Doppelrahmkäse hinzugeben und ebenso die fein geschnittene Pepperoni. Das Ganze leicht köcheln lassen.

    2.Zwischenzeitlich die Eier abgiessen & wieder abschrecken auf meine Art oder auch nicht , pellen und grob hacken. Spargel in Streifen schneiden. Dill abschpülen, etwas abtupfen und fein schneiden . Denn Dill in die Pfanne mit den Schinkenstreifen und der Brühe geben gefolgt von den groben Senf, weiter köcheln lassen. ist es etwas Reduziert dann einen Schuss Sahne hinzugeben und die Spargelstreifen. Weiter köcheln lassen und dann die grob gehackten Eier zugeben und die vorgekochten Erbsen nicht vergessen. Vorsichtig unterheben und würzen und abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

    3.Bei mir gab es als Sättigungsbeilage gedämpfte Krilletjes, das sind kleine feine Kartoffeln die man auch mit der Haut/Schale essen kann. Für mich wie ich finde mal eine leichtere Alternative zu meinem sonst deftigen Essen. Ich wünsche gutes gelingen und viel Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel -Eierragou nach hoci's Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich