Eiersalat mit Lachs

Rezept: Eiersalat mit Lachs
77
4
9345
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 hartgekochte
Eier
1 TL (gestrichen)
Dijonsenf
1 EL gehäuft
türkischer Joghurt
1
Schalotte, sehr fein gewürfelt
1
Cornichon, sehr fein gewürfelt
80 g
geräuchter Lachs, fein gewürfelt
1 EL
Dill, fein gehackt
Piment d'Espelette
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eiersalat mit Lachs

Bruschetta etwas anders

ZUBEREITUNG
Eiersalat mit Lachs

1
Die hartgekochten pellen und aus einem Ei des Eigelb entfernen und in einer Schale mit dem Dijon-Senf fein zerdrücken. Den türkischen Joghurt dazugeben und alles sehr gut verrühren. Mit Piment d'Espelette, Pfeffer und Salz würzen. Die fein gewürfelte Schalotte und die gewürfelte Cornichon dazugeben.
2
Nun die restlichen Eier fein würfeln und dazu geben und vorsichtig vermengen, eventuell nochmals abschmecken. Zum Schluss den fein gewürfelten Lachs und den gehackten Dill unterheben. Schmeckt richtig gut auf einen Stück frischen Baguette.

KOMMENTARE
Eiersalat mit Lachs

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Du spendierst den Salat, und Ich bringe mein selbstgebackenes Brot mit. Leeeeeeeeeecker. LG Brigitte
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
WOW! Lecker! Nehm ich mal mit! :-)
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Wenn ich ehrlich bin läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen, besonders jetzt um die Abendbrot Zeit. Ich bin ein Eierfreak, ich liebe sie und deine Salat Zubereitung ist genau perfekt für mich. Auf einem frischen Baguette oder bei uns auch auf Vollkornbrot und ein gekühlter Weißwein dazu, was will ich mehr.....LG Regine
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich liebe solche Salate -- LG Sabine

Um das Rezept "Eiersalat mit Lachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung