1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade: einfaches Quittengelee 2015

Marmelade: einfaches Quittengelee 2015

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quittensaft1 l
Gelierzucker 2:11 Pck.
Zitronensäure1 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Quittengelee... einfach nur lecker... ist mir von Kindesbeinen an vertraut und ich liebe es einfach, besonders auf einem frischen Brötchen mit Butter.... In diesem Jahr bekam ich von einer alten Nachbarin 30kg Quitten ... was tun damit? Also hab ich erst mal je 3x 5 kg Quitten in den Entsafter geschmissen. Ergab je 5 kg Quitten 2,25 Liter Saft. Eine Portion habe ich heute als einfaches Quittengelee gekocht. Alles andere Literweise eingefroren. Das wird dann nacheinander von mir und meiner Nachbarin verarbeitet :-D

  • Zubereitung

    2.Saft und Gelierzucker in einem großen Topf mischen und bei starker Hitze zum Kochen bringen. Weitere 3 Minuten kochen. Wenn die Gelierprobe (Gelee vom Kochlöffel tropfen lassen...) nicht gelingt ein Päckchen Zitronensäure untermischen. Das Ganze in heiß ausgespülte Gläser füllen und mit den zuvor mit Rum oder Schaps geschwenkten Deckeln gut verschließen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: einfaches Quittengelee 2015“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich