Steinpilze pur ...

Rezept: Steinpilze pur ...
heißt: nur in Butter gebraten
2
heißt: nur in Butter gebraten
00:10
10
1590
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Steinpilze frisch
30 g
Markenbutter
1 Bündchen
Petersilie gehackt
1 Prise
gewürzter Pfeffer
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Steinpilze pur ...

ZUBEREITUNG
Steinpilze pur ...

1
Die Pilze (sie sollten ganz frisch sein) mit einem Pinsel säubern und dann in mundgerechte Stücke oder Scheiben schneiden.
2
In einer ausreichend großen Pfanne die Butter erhitzen, bis sie zu bräunen beginnt. Jetzt die vorbereiteten Pilze dazugeben und unter mehrmaligem Wenden braten (ähnlich wie Bratkartoffeln). Wenn sie dann appetitlich angebräunt sind, mit Salz, Pfeffer und Petersilie überpriseln, einmal durchmischen und einfach zu Kartoffeln servieren.
3
So zubereitet, kommt der delikat-nussige Geschmack der Steinpilze am Allerbesten zur Geltung. Da braucht man kein Fleisch dazu ... denn sie schmecken einfach toll!!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von rolanddonald

KOMMENTARE
Steinpilze pur ...

Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Ich kaufe die Pilze bei einem Pilzsammler und mit deinem schnellen Rezept Schmeken sie besonders gut liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
KÖSTLICH... damit kannst Du mich auch verwöhnen, ☆☆☆☆☆, LG Lorans
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Du mit Deinen leckern Pilzgerichten (sabber)......Ich bin ja sowas von neidisch auf Dich, schick doch mal Deinen Toni bei mir vorbei, ich neme ihn und die Pilze mit offenen Armen auf. Hier in Sachsen-Anhalt gibt es keine Pilze, ich muß leider auf TK - Ware zurückgreifen. ;--(( . Dein Rezept ist einfach, aber einfach göttlich. 5***** und VLG, Andreas.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Jessas Maria, sowas von lecker und gut! Leider, leider bin ich selber kein Schwammerlkenner und muss die Pilze kaufen: Ich bin richtig neidisch auf Deine Pilzkenntnisse und Deinen Erfahrungen!
Benutzerbild von Miez
   Miez
… so richtig was für mich. Steinpilze find´ ick juuuut. Viele Grüße,micha

Um das Rezept "Steinpilze pur ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung