1. Home
  2. Rezept
  3. Buchweizen - Fladen mit Kürbis - Füllung

Buchweizen - Fladen mit Kürbis - Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Buchweizenmehl200 gr.
Gemüsebrühe oder Wasser etwas
Salz oder Salzsohle etwas
********** etwas
Kokosöl2 EßL
Zwiebel gehackt1 große
Kürbisfleisch grob geraspelt300 gr.
Paprikaschote grob geraspelt1 rote
Gemüsebrühe selbstgemacht150 ml
Pfeffer aus der Mühle etwas
frische Petersilie gehackt1 handvoll
********** etwas
Kokosöl zum Ausbacken1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl in eine Schüssel geben und nun kommt soviel Wasser oder Gemüsebrühe hinzu bis ein sämiger Teig entsteht, das ist von der Menge unterschiedlich, drum habe ich hier keine Mengenangabe, bitte tastet euch heran. Der Teig kann etwas dünner sein,er dickt noch nach.

    2.Nun Salz hinzu geben (da ich Gemüsebrühe nehme benötige ich kein Salz. Den Teig einige Zeit ruhen lassen.

    3.In dieser Zeit den Kürbis waschen, halbieren (eine Hälfte genügt) und die Kerne entfernen, den Kürbis nun grob raspeln. Das selbe mit der Paprikaschote.

    4.Im Kokosöl die Zwiebeln anlassen (nicht bräunen) die Kürbisraspeln dazu geben, etwas anschwenken, dann die Paprikaraspeln und die Gemüsebrühe dazu geben,mit Pfeffer würzen und einge Minuten dünsten lassen. Kurz vorm servieren die gehackte Petersilie unterrühren.

    5.In dieser Zeit nun eine Pfanne erwärmen (ich benutze nur noch hochwertige Keramikpfannen) mit etwas Kokosöl auspinseln und die Buchweizenfladen nach und nach ausbacken (nicht braun werden lassen)

    6.Die Fladen auf Teller geben, das gedünstete Gemüse dazu, den Fladen einklappen und genießen

    7.Tipp: Keramikpfannen nie auf höchster Stufe benutzen.

    8.Tipp: Buchweizenmehl gibt es gemahlen zu kaufen, oder Buchweizen selbst ganz fein mahlen. Man kann auch 150 gr. Buchweizen und die anderen 2 x 25 gr. durch Lupinenmehl und Ermandelmehl ersetzen, schmeckt gut und ist sehr gesund.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizen - Fladen mit Kürbis - Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich