Kartoffelsalat mit Rucola

Rezept: Kartoffelsalat mit Rucola
4
4
623
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffel, festkochend
1 kleine
Zwiebel
0,25 Glas
geröstete Paprika
2 handvoll
Rucola
1 handvoll
Cherry-Tomaten
125 ml
Gemüsebrühe
2 EL
Weißer Balsamico
2 EL
Olivenöl
evtl. 1 TL Pesto a la Genovese
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
883 (211)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
23,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat mit Rucola

Nudeln mit Herz

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat mit Rucola

1
Die Kartoffel waschen, in einen Topf geben, mit Wasser bedecken und bei geschlossenem Deckel etwa 20-25 Minuten garen. Abgießen, ausdampfen lassen.
2
In der Zwischenzeit die Paprika in feine Streifen schneiden. Rucola waschen und grob zerzupfen. Die Cherry-Tomaten waschen, trocken reiben und vierteln.
3
Die Zwiebel abziehen und fein würfeln, in eine Schüssel geben. Die Kartoffel pellen und in feine Scheiben schneiden, zu den Zwiebel geben. Mit Salz würzen, Balsamico-Essig dazugeben und mit heißer Gemüsebrühe gut vermischen, erst jetzt das Olivenöl dazugeben und nochmal vermischen. Die vorbereiteten Paprikastreifen, Rucola und Cherrytomaten unter den Salat heben und mit Pfeffer bestreut servieren.
4
Schmeckt gut zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem.

KOMMENTARE
Kartoffelsalat mit Rucola

Benutzerbild von emari
   emari
diese kombi mit ruccola ist eine spannende neue idee... und drum nehm ich sie gerne mit ... dankeschön für die anregung sagt emari
Benutzerbild von BK858
   BK858
Mein Ruccola im Garten wuchert schon durch die Gehwegplatten, schön, dass ich wieder mal Verwendung für ihn habe. Ich mag die Zusammenstellung deiner Zutaten. LG Bärbel
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Vorsicht mit der Brühe (lach)! Sollte dir "Marlene333" über den Weg laufen, macht sie dich dafür zur Schnecke. Ich mache Kartoffelsalat auch so, aber mit Rucola ist neu. Danke für dein RZ und ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Die Idee, den Salat mit gerösteten Paprika aufzupeppen gefällt mir ausserordentlich gut!

Um das Rezept "Kartoffelsalat mit Rucola" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung