1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Tagliatelle mit einer Lauch-Speck-Erbsen Sahne Sauce

Grüne Tagliatelle mit einer Lauch-Speck-Erbsen Sahne Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tagliatelle
Grüne Tagliatelle500 Gramm
Wasser1 Topf
Salz2 Esslöffel (gestrichen)
Sahnesauce
Sahne2 Becher
Parmesan nach bedarf
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Eßlöffel
Lauchzwiebel frisch1 Bund
Erbsen1 Dose oder gefrorene
Speck geräuchert,gekocht2 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Grüne Nudeln

    1.Einen Topf mit Wasser aufstellen. Zum kochen bringen,Salzen. Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

    2.Speck würfeln in einer Pfanne knusprig rausbraten. Die Erbsen in einem Sieb abtropfen lassen,wenn aus der Dose.

    3.Die Lauchzwiebeln waschen und in Scheibchen schneiden.Dann zum Speck geben.Aber nicht mehr voll braten.

    4.Wenn die Nudeln fertig sind, ebnfalls in die Pfanne geben. Die Ofenplatte hochschalten,die Sahne zum Einreduzieren dazugeben,gut umrühren. Mit Pfeffer würzen. Zum Schluss die Erbsen noch mit reingeben.

    5.Dann auf einem Teller anrichten,je nach bedarf Parmesan drüberstreuen. Wenn man noch Karotten schmeckt es noch besser,und Farblich ist es auch schöner. Aber mein Göga wollte ohne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Tagliatelle mit einer Lauch-Speck-Erbsen Sahne Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich