1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferlings-Buletten

Pfifferlings-Buletten

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch250 g
Pfifferlinge tiefgekühlt250 g
Butter20 g
Baconscheiben in Streifen3
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Salz1 Teelöffel
gewürzter Pfeffer½ Teelöffel
Chiliflocken2 Prisen
Eier2
Semmelbrösel3 Esslöffel
Petersilie gehackt1 Bündchen
Öl zum Braten2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die tiefgekühlten Pfifferlinge in einer Pfanne mit Butter und Bacon braten, bis sie aufgetaut sind, dann die Zwiebelwürfel zufügen und glasig werden lassen. Die Pfanne vom Herd nehmen und den Inhalt erkalten lassen; ich habe ihn noch mit einem großen Messer etwas kleiner gehackt.

    2.Das Rinderhack in eine Schüssel geben, das Pilz-Zwiebelgemisch und alle übrigen Zutaten dazugeben und zu einem geschmeidigen Hackteig vermischen. Den Teig etwa 20 Minuten lang ruhen lassen. Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 140 Grad vorheizen.

    3.Aus dem Hackteig 6 Buletten formen und diese im erhitzten Öl von beiden Seiten anbraten. Dann in die Ofenform umbetten zum milden Nachgaren.

    4.Jetzt ist Zeit für die Herstellung der Beilagen. Bei mir waren das Pellkartoffeln mit frisch gehackter Petersilie bestreut und ein schnelles Lauchgemüse. Die Pfifferlings-Buletten waren ein besonderer Genuß, den ich Euch sehr empfehlen kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferlings-Buletten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich