Lauwarmer Spargel-Salat

Rezept: Lauwarmer Spargel-Salat
Einfach lecker...
3
Einfach lecker...
01:30
5
706
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Spargel grün frisch
Salz
250 gr.
Kartoffeln festkochend
1 TL
Thymian gefroren
150 gr.
Ziegenkäsetaler
2 Scheiben
Speck durchwachsen, in Scheiben
1 El
Butter
Pfeffer
1 kleine
Zwiebel
3 El
Weißweinessig
0,5 Tl
Zucker
2 El
Öl
2 Stück
Peperoni eingelegt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
531 (127)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
5,2 g
Fett
10,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauwarmer Spargel-Salat

Ziegenkäsetaler mit Schinken
Ziegenkäsetoast süsspikant
SPINAT

ZUBEREITUNG
Lauwarmer Spargel-Salat

1
Kartoffeln waschen und mit der Schale ca.15 Min. garen .Anschließend kalt abschrecken die Schale abziehen und die Kartoffeln halbieren .
2
Die holzigen Enden vom Spargel abschneiden .Spargel in kochendem Salzwasser ca.8 Min garen lassen und mit kaltem Wasser abschrecken.
3
Käsetaler in Scheiben schneiden und mit dem Speck umwickeln .Die Butter in eine Pfanne geben und die Kartoffeln darin anbraten ,mit Salz und Pfeffer würzen . Käsetaler kurz im Bratenfett schwenken und auf die Kartoffeln legen .
4
Für das Salat -Dressing :Zwiebel schälen ,fein würfeln .Essig und Zwiebel aufkochen lassen .Mit Salz ,Pfeffer und Zucker würzen .Öl zufügen und noch heiß über den Salat träufeln .
5
Kartoffeln ,Spargel ,Käsetaler und Peperoni auf Teller anrichten .Mit Thymian garniert servieren .

KOMMENTARE
Lauwarmer Spargel-Salat

Benutzerbild von Miez
   Miez
... du zauberst ja prima Salate; da gehört dieser unbedingt dazu. VG micha
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Toller Salat, die Ziege muß ich ersetzten aber das macht ja nix :) LG und a schönes WE wünscht Alex
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Die Zutaten für den Salat gefallen mir!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
der Salat sieht aber auch sehr appetitlich aus. Würde mir jetzt munden ... ich habe noch nicht gegessen ;-))) LG Geli
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sehr schön und lecker zubereitet. Gefällt mir gut.

Um das Rezept "Lauwarmer Spargel-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung