Salat von grüner Gurke

Rezept: Salat von grüner Gurke
7
7
712
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleine
grüne Gurke
1 Teelöffel
Salz
1 Teelöffel
Zucker
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
Essig
1 Esslöffel
Sonnenblumenöl kaltgepresst
1 Esslöffel
Mayonnaise
3 Esslöffel
Sahne
1 Esslöffel
Schnittlauchröllchen
3
Borretschblätter frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1473 (352)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
35,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat von grüner Gurke

ZUBEREITUNG
Salat von grüner Gurke

1
Die Gurke waschen, schälen und dann in sehr feine Scheibchen hobeln.
2
Die Borretschblätter von der dicken Blattrippe befreien und den Rest sehr fein würfeln. Mit allen übrigen Zutaten gründlich vermischen und abgedeckt etwa eine Stunde lang durchziehen lassen. Erst jetzt abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.
3
Ich habe meinen Gurkensalat mit Schnittlauch-Blüten garniert serviert. Die sind essbar und haben einen kräftig-würzigen Geschmack.

KOMMENTARE
Salat von grüner Gurke

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Genau, geschält und vor allem ganz dünn gehobelt. Sieht aus wie meiner :-) LG Andrea
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ähnlich mache ich auch Gurkensalat, und ich reibe noch eine halbe Knoblauchzehe dazu!
Benutzerbild von Miez
   Miez
… ganz schön lecker hast du da gewerkelt, finde ich. Grüße, micha
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich mag Ihn auch ohne Schale. Hast Du wieder mal meinen geschmack getroffen. LG Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Auch eine schöne Idee,mit Mayonaise,werds mal probieren.Leckere **************chen dafür.GGVLHG.Bärbel

Um das Rezept "Salat von grüner Gurke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung