Sushi aus Zucchini- LowCarb die Zweite

Rezept: Sushi aus Zucchini-  LowCarb die Zweite
Low Carb Sushi für alle, die auf Sushi nicht verzichten können. Absolut fitnesstauglich!!!
64
Low Carb Sushi für alle, die auf Sushi nicht verzichten können. Absolut fitnesstauglich!!!
00:20
3
7296
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Zucchini frisch
2 TL
Guarkernmehl
2 EL
Wasser
5 Stück
Noriblätter
Gewürze nach Wunsch
Füllung nach Wahl ( z.B. Frischkäse, Tomatenmark, Lauch, Zwiebeln, Paprika, Gurken, Avocado, Räucherlachs, Thunfisch)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sushi aus Zucchini- LowCarb die Zweite

ZUBEREITUNG
Sushi aus Zucchini- LowCarb die Zweite

1
Zucchini raspeln und ca. 10 min. in Wasser köcheln lassen.
2
Zucchinimasse mit einem Geschirrtuch auffangen und restliches Wasser herausdrücken. Anschließend würzen nach Wunsch.
3
Guarkernmehl und Wasser vermischen und zu der Zucchinimasse hinzugeben.
4
Noriblätter auslegen und die Zucchinimasse so darauf verteilen, dass an beiden Enden noch ca. 5cm Platz ist. Füllung nach Wunsch darauf verteilen. (z.B. Zuerst Frischkäse, dann Zwiebeln und Paprika)
5
Von unten anfangen die Noriblätter zu rollen und etwas Druck darauf geben.
6
Zum Schluss mit einem scharfen Messer die Rollen in gleichgroße Sushi-Stücke schneiden.
7
Servieren mit: - Currypaste - Wasabipaste - Soya-Soße - Tomatenmark - Ingwer

KOMMENTARE
Sushi aus Zucchini- LowCarb die Zweite

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo Nina, da hast Du was ganz Tolles gezaubert. Ich bin ja kein Sushi-Fan, aber Deins würde ich sofort probieren. Hab mir mal das Rezept gemopst, danke und lG Barbara....P.S. Glückwunsch zum Top-Koch
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
sehr lecker ;o)))
Benutzerbild von Test00
   Test00
Kann bestätigen das es Fitnesstauglich ist und lecker noch dazu. Unser fittes Veggi-Töchterlein macht das mehrmals die Woche ähnlich. Habe schon einigemale mitgegessen. Nur an die Noriblätter kann ich mich nicht gewöhnen. Bevorzuge Sushi ohne sie. Aber das ist ja Geschmacksache. LG. Dieter

Um das Rezept "Sushi aus Zucchini- LowCarb die Zweite " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung