Schnelle Nudelsuppe in Tomatensoße

40 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel gewürfelt 1
Knoblauch gehackt 1 Zehe
Tomatenmark 1 EL
Paprikamark 1 EL
Reisnudeln 8 EL
Wasser 2 Liter
Salz, Pfeffer etwas
Petersilie gehackt 4 EL
Öl 2 EL
Pizzatomaten gehackt 1 Dose

Zubereitung

1.Zwiebelwürfel und den Knoblauch im Öl anschwitzen. Tomaten- und Paprikamar dazugeben und gut verrühren. Die gewürfelten Tomaten aus der Dose, Wasser, Salz und Pfeffer dazu. Zum Kochen bringen und die Nudeln dazugeben. Den Herd auf mittlere Stufe runterdrehen. Etwa 20 Minuten köcheln lassen. Die gehackte Petersilie dazugeben und noch 3 bis 4 Minuten köcheln lassen. Fertig! :)

2.Tipp: Ich nehme Reisnudeln. Man kann aber auch einfach Buchstabennudeln nehmen. Haben ja die gleiche Konsistenz. Ich gebe dem Ganzen auch schon mal gerne eine durch die Mitte gedchnittene Chilli dazu und verfeinern die fertige Suppe mit ein paar Tropfen Zitronensaft.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Nudelsuppe in Tomatensoße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnelle Nudelsuppe in Tomatensoße“