Mandel-Macadamia Teegebäck

Rezept: Mandel-Macadamia Teegebäck
wenn mal wieder unangekündigter Besuch vor der Tür steht
3
wenn mal wieder unangekündigter Besuch vor der Tür steht
00:55
8
1105
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eiweiß
80 g
Puderzucker
2 EL
Zucker
1 Prise
Salz
60 g
Mandeln gemahlen
Macadamiacreme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1888 (451)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
68,3 g
Fett
16,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel-Macadamia Teegebäck

Snacks- Kürbiskernmakronen

ZUBEREITUNG
Mandel-Macadamia Teegebäck

1
Puderzucker und Mandeln im Mixer zu feinem Mehl mahlen. Eiweiß mit Salz und Zucker steif schlagen. Die Mandelmischung unterheben.
2
Kreisförmig auf eine Silikonmatte oder Backpapier auftragen (siehe Bild) und bei 160°C Ober/Unterhitze goldbraun backen. Eine halbe Stunde auskühlen lassen.
3
Vom Backpapier vorsichtig abziehen und die Hälften mit Macadamiacreme bestreichen und zusammen setzen.

KOMMENTARE
Mandel-Macadamia Teegebäck

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein feines Teegebäck, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, genau unsere Geschmacksrichtung, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein feines Teegebäck, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, genau unsere Geschmacksrichtung, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
   M****8
Köstlich, ich kenne diese Macadamiacreme! Mit diesen Mandelkeksen einfach zum reinknien:)) LG Sabine
Benutzerbild von moni26
   moni26
Lecker, Macademiacreme passt super in das Teegebäck ...LG Moni
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
So, meine Liebe, nun aber rauß mit der Sprache!!!! WO wohnst du, damit ich mir die Teile abholen kann. ;-)))))

Um das Rezept "Mandel-Macadamia Teegebäck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung