1. Home
  2. Rezept
  3. Szegediner Putenauflauf mit Gnocchi

Szegediner Putenauflauf mit Gnocchi

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Putenfleisch400 gr.
Gnocchi400 gr.
Sauerkraut abgetropft 520 gr.1 Dose
Paprika rot1 Stk.
Baby-Ananas frisch200 gr.
Weißwein100 ml
Rama Cremefine 7 %200 ml
Reibekäse200 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Putenfleisch, Paprika und Ananas würfeln. Das Sauerkraut gut abtropfen lassen. Fleisch in einer Pfanne mit heißem Olivenöl kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit 250 ml Wasser ablöschen und 20 min köcheln lassen. Durch ein Sieb gießen dabei den Fond auffangen. Fleisch bei Seite stellen. Eine Auflaufform einfetten. Alle Zutaten darin mischen, Gnocchi vorher nicht kochen! Ich hab noch ein Paar Chiliflocken dazugegeben. Den Fond aufkochen, 100ml Weißwein dazugießen und etwas binden. Dann 200 ml Rama Cremefine dazugeben und evtl. nachwürzen. Über den Auflauf gießen und mit Käse bestreuen. 30 min bei 200° Umluft im Ofen überbacken.

  • Anmerkung:

    2.Ich hatte 200 gr. Ananas, was uns etwas zu fruchtig war. Würde das nächste mal nur noch 100 gr. nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von solababalola
    vom
    Profilbild von solababalola

Auch lecker

Kommentare zu „Szegediner Putenauflauf mit Gnocchi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich