Romadur Käse sauer und scharf mariniert

Rezept: Romadur Käse sauer und scharf mariniert
mit Cornichons und Paprika
7
mit Cornichons und Paprika
10
3113
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Romadur Käse, Fettgehalt wie es beliebt
1 Stk.
Gemüsezwiebel rot, in Streifen geschnitten
3 Stk.
Frühlingszwiebel, in schräge Scheibchen
1 Stk.
Spitzpaprika, rot, in schmale Ringe
4 Stk.
Cornichons alternativ Gewürzgurken
Salz u. Pfeffer aus der Mühle, etwas Chiliflocken
Marinade
4 EL
Balsamico weiss, bzw. Apfelessig
2 EL
Olivenöl, extra native
3 TL
Senf extra scharf
0,5 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
1 TL
Chiliflocken rot
2 TL
Schnittlauchröllchen
0,5 TL
Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
376 (90)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
8,9 g
Fett
4,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Romadur Käse sauer und scharf mariniert

Dessert Budwig - Quark mit Blauer Grütze
Tweety-s Bärlauchpesto
Tapa Paprikasalat mit frischem Thunfisch

ZUBEREITUNG
Romadur Käse sauer und scharf mariniert

Marinade, Dressing
1
Balsamico, Öl, Senf, Kurkuma, Schnittlauch u. 1/2 TL Chiliflocken in Gefäß geben, etwas Wasser dazu und mixen. Die Konsistenz sollte leicht cremig sein
2
Romadur in Scheiben schneiden u. im tiefen Teller anrichten. Cornichonscheiben, Paprika und Zwiebel auf dem Käse verteilen. Alles mit Marinade übergießen. Wenn Zeit ist, das Ganze ca. 1 Std.gekühlt ziehen lassen. Ca. 10 Min. vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und noch etwas Chiliflocken, sowie Salz u. Pfeffer drüberstreuen
3
Zur Brotzeit mit Brot oder Breze, oder als Sologericht (dann 2 Stck. Romadur a` 200 Gramm).

KOMMENTARE
Romadur Käse sauer und scharf mariniert

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Das gefällt mir besser als Handkäs mit Musik, obwohl der auch lecker ist. LG Heide
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Ich weiss zwar nicht was Romadur Käse ist aber deine Rezept gefällt mir, sieht super gut aus. Aber egal hätte trotzdem mit Dir gespeist....... LG Robert
Benutzerbild von Test00
   Test00
Superleckere Kombi. Mag ich. Hast du gut zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von wastel
   wastel
das Rezept muß ich mir mitnehmen D*A*N*K*E*----LG Sabine
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Das gefällt mir! LG, Gudrun. :-))))))

Um das Rezept "Romadur Käse sauer und scharf mariniert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung