Himbeer - Perlen ...

Rezept: Himbeer - Perlen ...
... als essbare Dessert - Deko ...
8
... als essbare Dessert - Deko ...
00:45
9
1905
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Milliliter
Sonnenblumenöl
75 Gramm
Himbeeren tiefgefroren
1 Esslöffel
Puderzucker
2 Centiliter
Grappa
2 Bl.
Gelatine weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2478 (592)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
58,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer - Perlen ...

Grappa Pfirsiche

ZUBEREITUNG
Himbeer - Perlen ...

1
Öl in eine gefrierfeste Form füllen und ca. 3 Stunden in den Gefrierschrank stellen.
2
Himbeeren mit Puderzucker und Grappa in einem Topf vermengen. Kurz aufkochen und drei Minuten leicht köcheln lassen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
3
Gelatine in kalten Wasser einweichen. Himbeeren durch ein Sieb streichen (ergab bei mir 60 ml). Wieder erwärmen. Vom Herd nehmen. Gelatine gut ausdrücken und in den Himbeeren auflösen. Abkühlen lassen.
4
Öl aus dem Gefrierschrank nehmen. Himbeeren tropfenweise in das Öl geben. Kurz fest werden lassen. In ein Sieb geben und mit kalten Wasser abspülen. Bis zum Verbrauch kalt stellen.
5
P.S. Idee ist nicht von mir ... habe ich mir bei einer Kochsendung mit Herrn Schuhbeck abgeguckt ... hab's nur für mich geändert ;-)

KOMMENTARE
Himbeer - Perlen ...

Benutzerbild von moni26
   moni26
Sehr gut gelungen, eine pfiffige Dekoration auf alle Fälle LG Moni
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Habe den Trick vor kurzem im Fernsehen gesehen, das sah super aus. LG GINA
Benutzerbild von emari
   emari
wie raffiniert ist das denn ??? ich bin begeistert... eine tolle dekoidee ganz nach meinem geschmack... vielen dank das du uns das gezeigt hast... glg von emari
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Genial!!!!!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. ;-)))))
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Das ist eine gut Idee

Um das Rezept "Himbeer - Perlen ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung