Schinkenfleckerln

Rezept: Schinkenfleckerln
Einfach oba guat
2
Einfach oba guat
00:35
5
2060
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
170 Gramm
Fleckerlnudeln
1,5 Liter
Wasser
1,5 KL
Salz
Bei fertige Kräutermischungen ist halt auch Chemie dabei
verschiedene Kräuter nach Belieben
120 Gramm
geselchter Schinken
2 EL
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
117 (28)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
-
Fett
3,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schinkenfleckerln

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
Kochen Gemüse-Weizen-Pfanne

ZUBEREITUNG
Schinkenfleckerln

1
Wasser in entsprechend großem Topf zum kochen bringen, dann gewöhnliches Salz hinein und umrühren.
2
die Fleckerl hinein und umrühren.
3
15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Nach 10 Minuten die Platte ausschalten und mit der Restwärme weiterköcheln lassen bis die 15 Minuten um sind.
4
Dann durch ein Sieb schütten und abtropfen lassen.
5
Inzwischen in einer großen Pfanne Butterschmalz erhitzen, den in schmale Streifen geschnitten Schinken darin etwas anrösten, die Fleckerln dazugeben und ordentlich vermischen.
6
Platte ausschalten, Kräuter über den Pfanneninhalt drüberbröseln, schön vermischen, fertig. Wer will kann über das Ganze noch Parmesan drüberstreuen und im Backofen unterm Grill gratinieren.
7
Dazu gab es meinen Salat vom Chinakohl - siehe mein KB. Mahlzeit !

KOMMENTARE
Schinkenfleckerln

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Öl im Nudelwasser bringt gar nichts. Das Öl legt sich höchstens beim Abseihen um die Pasta und verhindert so das Aufnehmen der Sauce. Wichtig beim Pastakochen ist es, dass vor allem genug Kochwasser vorhanden ist. Man sagt pro 100 g Pasta mindestens 1 Liter Wasser, mehr kann da nicht schaden. Da hat die Pasta Platz und klebt nicht.
HILF-
REICH!
   Bokan
Schinkenfleckerl sind auch keine schlechte Idee-einfach aber gut. Dafür gibts ein paar Punkte Servus sagt Bokan
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das ist ein ganz tolles Rezept. Das Öl würde ich weglassen, aber sonst super lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Sieht sehr schmackhaft aus. LG Benno
Benutzerbild von Christa57
   Christa57
Das ist ein ganz tolles Rezept! Ich habe es mir bereits geklaut und lasse Dir als Entschädigung 5* da! Allerdings braucht man KEIN Öl ins Nudelwasser zu tun. Es verhindert keineswegs das Zusammenkleben! Nach dem Abseien soll man das Öl zugeben........sagt Alfons Schuhbeck!

Um das Rezept "Schinkenfleckerln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung