Rinderzunge

Rezept: Rinderzunge
2
2
8597
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2Kg
Rinderzunge gepökelt
1
Suppengrün
250 ml
Rotwein herb
3 Pk
Rahmbraten sauce
10
Wacholderbeere
10
Pefferkörner
10
Piment
2
Lorbeerblatt
1
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rinderzunge

Kerbelrisotto mit grünem Spargel

ZUBEREITUNG
Rinderzunge

Zunge, Suppengrün,Gewürze mit Wasse aufkochen.1,5-2 Std.Köcheln lassen. Zunge von der Haut befreien. Brühe duchsieben. 0.5 Liter Brühe mit dem Wein aufkochen. Rahmbratensauce einrühren. Sauce 5 Minuten aufkochen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zunge in Scheiben schneiden und in der Sauce warmhalten. Dazu Gemüsereis.Siehe mein Kb.

KOMMENTARE
Rinderzunge

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich kenne Rinderzunge, mag sie gerne essen und kenne auch die Zubereitung und Verarbeitung. Du hast 3 Bilder von der rohen Zunge gemacht und eins wo sie in dem gewürzten Wasser liegt. Soweit alles gut aber warum nicht auch zeigen wie sie gehäutet wird und die weitere Zubereitung. Das wäre interessant gewesen. Und wie mimi schon schreibt, eine Soße selbstgemacht passt wesentlich besser zu der Zunge. Ich esse sie gerne mit Meerrettich Soße und die krieg ich in keiner Packung.....LG Regine
Benutzerbild von mimi
   mimi
Sowas Feines mit Päckle-Soße zubereiten ...... NEIN DANKE !!

Um das Rezept "Rinderzunge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung