lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche

Rezept: lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche
3
8
1460
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 hälfte
giabattagrot
1 halbes bund
rucola
1 halbe
spitzpaprika
4 scheiben
graved-lachs
2 scheiben
zitrone
brotaufstrich
4 el
2 el creme fraiche und 2 el meerrettich aus dem gläschen)
2 el
wildpreiselbeeren,aus dem gläschen
1 tl
butter,sehr weich
dressing
2 el
senf,mittelscharf
1 el
olivenöl
2 el
honig,nach wahl
3 el
dill,frisch,gehackt
1 el/spritzer
dunkler balsamico
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche

Sandwich mit Gyros

ZUBEREITUNG
lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche

1
giabattabrot (mit etwas olivenöl beträufeln) und im backofen erwärmen..(160 grad ,ober-unterhitze) rucola waschen und halbieren. zitronenscheiben halbieren. paprika in kleine würfel oder ringe schneiden.
2
für den brotaufstrich habe ich alle zutaten verrührt.-fertig- für das dressing habe ich den frischen dill fein gehackt. alle zutaten fürs dressing habe ich miteinander vermischt,auch den dill hinzugegeben.
3
das warme giabatta habe ich mit dem brotaufstrich bestrichen.dann legte ich den rucola großzügig aufs brot,streute die paprikawürfel darüber und belegte mit den gravedlachsscheiben. dann strich ich das dressing großzügig drauf und legte zum schluß halbierte zitronenscheiben aufs brot..die werden dann ausgedrückt,wenn man mag.
4
dazu trinke ich gerne einen trocknen weißwein und esse dazu eingelegte große kapern..

KOMMENTARE
lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche

Benutzerbild von pitt45
   pitt45
Das ieht sehr lecker aus und ist das richtige Abendessen für einen zünftigen Männerabend. Lg aus dem Norden vom Piett
   M****8
Das sieht sehr köstlich aus LG Sabine
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Die dicken Kapernäpfel mag ich auch sehr gern.
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Klingt so lecker und sieht wunderbar aus, dass ich sooooofort 5***** vergebe! GvlG Noriana :-)
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Oh mein Gott, sieht das legger aus. Hätte ich jetzt gerne. LG tina

Um das Rezept "lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung