1. Home
  2. Rezept
  3. lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche

lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
giabattagrot1 hälfte
rucola1 halbes bund
spitzpaprika1 halbe
graved-lachs4 scheiben
zitrone2 scheiben
brotaufstrich
2 el creme fraiche und 2 el meerrettich aus dem gläschen)4 el
wildpreiselbeeren,aus dem gläschen2 el
butter,sehr weich1 tl
dressing
senf,mittelscharf2 el
olivenöl1 el
honig,nach wahl2 el
dill,frisch,gehackt3 el
dunkler balsamico1 el/spritzer

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.giabattabrot (mit etwas olivenöl beträufeln) und im backofen erwärmen..(160 grad ,ober-unterhitze) rucola waschen und halbieren. zitronenscheiben halbieren. paprika in kleine würfel oder ringe schneiden.

  • 2.für den brotaufstrich habe ich alle zutaten verrührt.-fertig- für das dressing habe ich den frischen dill fein gehackt. alle zutaten fürs dressing habe ich miteinander vermischt,auch den dill hinzugegeben.

  • 3.das warme giabatta habe ich mit dem brotaufstrich bestrichen.dann legte ich den rucola großzügig aufs brot,streute die paprikawürfel darüber und belegte mit den gravedlachsscheiben. dann strich ich das dressing großzügig drauf und legte zum schluß halbierte zitronenscheiben aufs brot..die werden dann ausgedrückt,wenn man mag.

  • 4.dazu trinke ich gerne einen trocknen weißwein und esse dazu eingelegte große kapern..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „lachsbrot-gravedlachs-schnelle abendküche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich