1. Home
  2. Rezept
  3. hähnchenchili, ayleens art

hähnchenchili, ayleens art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
hähnchenbrustfilet frisch700 gr
für deren marinade
knoblauchzehen2
chilischoten frisch-ohne kerne1
zwiebel1 kleine
teriyaki soße4 el
olivenöl4 el
kreuzkümmelpulver-cumin1 el
paprikapulver edelsüß1 tl
wasser4 el
zucker1 el
salz1 tl
fürs chili sonst noch
rote kidneybohnen,gesamt ohne flüssigkeit 600 gr bohnen2 dosen
dicke weiße bohnen ,gesamt etwa 250 gramm bohnen ohne flüssigk.1 dose
perlzwiebeln,ohne flüssigk.etwa 250 gramm perlzwiebeln1 glas
tomaten-pizzatomaten zum beispiel1 dose
pecorino gerieben vom stück250 gr
rote spitzpaprikaschoten frisch2
salz zum abschmecken nach gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.hallo,liebe kochbarleute..zuerst möchte ich der redaktion danke sagen für den TOP-koch der woche..und euch möchte ich danken für die gratulationsgrüße... damit habe ich nicht gerechnet und-----ICH hätte mich niiieee dazu gewählt..denn ich geh hier recht unbedarft ,lässig und ohne sehr großen ehrgeiz an die sache..ich koche recht gern aber ohne großen aufwand.. da wo ich herkomme,gab es früher in einigen betrieben den "kopf der woche" .da wurde dann dein bild öffentlich ausgehängt...ich selbst habe nie den "kopf der woche" erreicht....lach..................... dafür aber habe ich es nun zum TOP- koch der woche geschafft...wenn das meine mama erleben könnte......lach .. ich freu mich darüber und wünsche euch allen alles gute.. meine mengenangaben beziehen sich übrignes immer für 4 personen,da ich gerne reste einfriere oder zweimal esse oder es einfach besser schmeckt wenn mehr gekocht wird..ich koche nicht für eine familie..man kann also einfach alles halbieren ,wenn man weniger kochen mag..

    2.zum chili:: zuerst habe ich das frische hähnchenfilet in sehr kleine würfel oder stücke geschnitten. zwiebel,knobi und chilischote(n) wurden geputzt und äußerst klein gehackt.(chili nehme ich die kerne raus,wird mir sonst zuuu scharf ) in einer schale habe ich geflügel ,gehackte zwiebel,chili,knobi und alle anderen marinadezutaten gründlich gemischt und 30 minuten durchziehen lassen..

    3.während dieser zeit tränkte ich meinen kleinen römertopf mit kaltem wasser und ließ ihn damit stehen.. das chili kann man natürlich auch in einer andern backform machen..

    4.es war also nun zeit,die kidneybohnen,die dicken weißen bohnen und die perlzwiebeln von der flüssigkeit zu trennen und mit kaltem wasser abzuspülen. alles kam in eine schüssel und ich mischte mit dem tomatenmark und den dosentomaten kräftig durch.ich schmeckte mit salz nach gusto ab. die spitzpaprikaschoten habe ich geputzt und in kleine stückchen geschnitten.

    5.der römertopf wurde vom wasser befreit und ich gab zuerst die marinierten hähnchenstücke hinein....mit samt der marinade natürlich.... darauf kamen die paprikaschotenstückchen, dann die zwiebel und bohnenmasse... nun deckel drauf und ab in den kalten backofen für 40 minuten bei ober-unterhitze.

    6.nach der garzeit sehr vorsichtig den deckel abheben und mit der kompletten menge pecorino- gerieben- bedecken.. nun blieb der deckel ab und das chili kam nochmals für 15 minuten in den backofen zum überbacken.

    7.dazu passt helles brot und rotwein und frischer salat sehr gut ..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „hähnchenchili, ayleens art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich