Kartoffelecken / Potato wedges

Rezept: Kartoffelecken / Potato wedges
aus dem Ofen
6
aus dem Ofen
01:00
2
815
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln festkochend
6 EL
Öl
1 TL
Meersalz fein
1 EL
Paprika edelsüß
1 TL
Paprika scharf
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2
Rosmarinzweige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
736 (176)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
13,3 g
Fett
12,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelecken / Potato wedges

BiNe S KARTOFFELBOOTE
Kartoffelspalten
Rahmkartoffeln Mediterran

ZUBEREITUNG
Kartoffelecken / Potato wedges

1
Den Ofen auf 180° C (Umluft) vorheizen. Die Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden.
2
In einer großen Schüssel Öl mit den Gewürzen mischen. Ich nehme nicht nur eine Sorte Öl, sondern mische Chili-, Knoblauch- und Sonnenblumenöl, dass ich auf insgesamt 6-8 EL komme. Die Kartoffeln mit in die Schüssel geben und gut mit dem Gewürzöl mischen, dass alles bedeckt ist.
3
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kartoffeln darauf verteilen und 40 Minuten backen, dann die Rosmarinzweige zwischen die Kartoffeln legen und weitere 10 Minuten backen, bis sie gar und kross sind. Evtl. nochmal etwas nachsalzen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Kartoffelecken / Potato wedges

Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Mhmm lecker
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ja, die Dinger sind genial! Toll gewürzt und prima im Ofen gegart; noch ein schöner Dip dazu, vielleicht noch ein kleiner Salat und schon ich bin glücklich :-) LG Andrea

Um das Rezept "Kartoffelecken / Potato wedges" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung