Parmesan Blinis

50 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ei 1
Mehl 120 g
Trockenhefe 1 Pk
Salz 0,5 TL
Zucker 1 TL
Milch 200 ml
Parmesan 50 g
Oregano getrocknet 0,5 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butter etwas

Zubereitung

1.Mehl, Zucker, Salz und Hefe mischen. Milch leicht erwärmen und einrühren. Mit Oregano und Pfeffer würzen.

2.Die Mischung eine halbe Stunde gehen lassen. In der Zwischenzeit den Parmesan reiben - das Ei sollte Zimmertemperatur haben.

3.Nach Ablauf der Zeit Parmesan und Ei unterheben. Butter in der Pfanne auslassen.

4.Für einen Blini 2 Esslöffel Teig in die Pfanne geben und goldbraun ausbacken.

5.Dazu gab es bei uns diversen Käse, luftgetrockneten Schinken und Salami - die Beilagenauswahl überlasse ich aber Euch.

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesan Blinis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Parmesan Blinis“