American Double Choco Brownies

Rezept: American Double Choco Brownies
... das muß für Schokoladen Junkies
24
... das muß für Schokoladen Junkies
01:00
4
5093
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 Gramm
Schokolade 70% Kakao
200 Gramm
Butter gesalzen
200 Gramm
Zucker braun
2 Päckchen
Vanillezucker
3 Stück
Eier Größe M
150 Gramm
Mehl gesiebt
50 Gramm
Schokolade weiß gehackt
50 Gramm
Walnüsse gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1331 (318)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
59,0 g
Fett
7,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
American Double Choco Brownies

ZUBEREITUNG
American Double Choco Brownies

1
Meine Überlegung war, da hier schon über 50 Brownie Rezepte eingetragen sind ob man denn unbedingt noch eins rein schreibt. Vor allen Dingen weil sie sich fast alle gleichen. Nach kurzem nachdenken bin ich der Meinung warum nicht wenn schon so viel hier sind. Wer ist nicht überzeugt das sein Rezept das Beste ist oder wenigsten sehr gut. Daher noch ein Brownie Rezept und es ist wirklich sehr amerikanisch. !!
Die Zubereitung:
2
Die Schokolade sollte Mindestens 70% Cacao Anteil haben, mehr ist noch besser, das ist aber Geschmackssache. Als ersten Schritt eine Form in einer Größe von 23 cm x 23 cm oder 24 cm x 24 cm großzügig ausbuttern.
3
Von der Schokolade so 220 Gramm mit 150 Gramm Butter im Wasserbad schmelzen. Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann die lauwarme Schokolade abwechselnd mit dem Mehl unterrühren. Zum Schluss die Weiße Schokolade und die Nüsse vorsichtig unterheben.
4
In dem selben Gefäß wieder den Rest der Schokolade mit dem Rest der Butter zerlassen und weiter im Wasserbad warm halten.
5
Den Teig in der Form gleichmäßig verteilen und bei 180° im Ofen mittlere Stufe 20 Minuten backen. Holzstäbchen Probe da mit es nicht zu trocken wird. Abkühlen lassen und vorsichtig dünn den Rand rund her rum abschneiden. Dann den Kuchen in 4 cm - 5 cm große Vierecke schneiden.
6
Jetzt jeden Brownie einzeln in die flüßige Schokolade tauchen und auf einem Kuchengitter abtropfen und aus kühlen lassen. Die abgeschnittene Kuchen Kruste in der Hand zerbröseln und als Deco über die Brownies streuen.
7
" AND FINNISHED "

KOMMENTARE
American Double Choco Brownies

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ✰✰✰✰✰ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Sowas von einem leckeren Rezept, da kann ich nicht umhin es in mein KB zu holen!!! Gebe Bescheid, wenn ich sie ausprobiert habe!!! 5*****, schönen Tag und GGLG, Sonja
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ganz fantastisch geworden.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Vom Nudelsalat oder Bolognese gibt es sicher mehr Rezepte hier, als von den Brownies. Ich liebe diese Teile und ich finde, jeder hat seine Art, sie zu backen, mal mit mehr oder weniger Schokolade oder Butter. ;-)))))

Um das Rezept "American Double Choco Brownies" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung