1. Home
  2. Rezept
  3. backofenauberginen-zucchini mit knobicreme und lammhackbällchen

backofenauberginen-zucchini mit knobicreme und lammhackbällchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleine türkische auberginen3
kleine zucchini3
kleine zwiebel1
olivenöl6 el
zitronensaft6 el
wasser6 el
knoblauchzehe1
salz½ tl
zucker½ tl
chiliflocken oder pulver oder pul biber1 tl
knoblauchcreme
joghurt pur nach wahl250 gr
ricotta150 gr
schafskäse nach wahl150 gr
knoblauchzehe1
schafskäsegewürz im handel fertig erhältlich oder auf dem markt1 el
petersilie, gehackt2 el
zitronensaft1 tl
zucker1 prise
salz1 prise
hackbällchen
lammhack350 gr
rinderhack350 gr
ei1
kleine zwiebel,gehackt1
brötchen,eingeweicht1 halbes
senf mittelscharf1 el
pul biber -chilimischung1 tl
petersilie gehackt3 el
salz nach gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.heut hatte ich diesen wunderbaren einfall als ich bei meinem" türken " vorbeikam..es war ne tolle idee,denn was ich dort einkaufte und zubereitete ,schmeckte herrlich.. von den auberginen und zucchini habe ich lediglich das obere und untere ende abgeschnitten. ich kaufe stets nur superkleine früchte,da von ihnen kein innenleben entfernt werden muss und sie einfach wesentlich besser schmecken.!!!! die früchte habe ich in etwa 1,5-2 cm dicke scheiben geschnitten, die zwiebel enthäutet und klein gehackt,ebenso den knoblauch..

    2.in eine große feuerfeste form habe ich olivenöl,wasser,zitrone und alle gewürze gegeben..dann legte ich auberginen und zucchini hinein.mischte kurz durch und schob die form für etwa 30 -35 minuten-umluft-200gr-vorgeheizt-in den backofen.zwischendurch leicht umrühren.

    3.in der zwischenzeit zerbröselte ich den schafskäse.. ich hackte knobi und petersilie. alle anderen zutaten verrührte ich dann in einer geeigneten schüssel mit dem schafskäse,knobi,petersilie zu einer groben creme.---10 minuten ziehen lassen,bitte...

    4.die zutaten für die hackbällchen verarbeitete ich zu einem üblichen hackgemisch.. in rapsöl briet ich kleine lammhackbällchen aus.

    5.angerichtet hatte ich also nach der backzeit---auberginen/zucchini,gebacken-creme-hackbällchen... ich hatte noch als beigabe eingelegte oliven und helles,geröstetes brot..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „backofenauberginen-zucchini mit knobicreme und lammhackbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich