Flap Jack's

Rezept: Flap Jack's
Süßes oder Saures
5
Süßes oder Saures
00:50
4
1009
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 g
Butter oder Margerine
150 g
Honig oder Ahornsirup
170 g
Muscovadozucker
350 g
Haferflocken
1 TL
Zimt
4 EL
Cranberries frisch
10 g
Kuvertüre Vollmilch
20 g
Zartbitter-Kuvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1339 (320)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
61,7 g
Fett
4,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flap Jack's

Süßigkeit - Eierlikörtrüffel

ZUBEREITUNG
Flap Jack's

1
Butter schmelzen und Zucker, sowie Honig darin auflösen. Zimt dazu geben und die Flüssigkeit einmal aufkochen lassen - Haferflocken unterheben.
2
Wer das Zusammenspiel von süß und herb sauer mag kann jetzt noch Cranberries unter die Masse heben - ich habe meine Flap Jack's halb und halb gebacken.
3
Ein hohes Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen - gut andrücken und darauf achten das alles gleich hoch ist.
4
Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft für 40 Minuten goldbraun backen.
5
Abkühlen lassen und in der Zwischenzeit die Kuvertüre fein hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Die Flap Jack's damit verzieren und erneut abkühlen lassen. In Quadrate schneiden und vernaschen.
6
Die kleine Nascherei lässt sich in der Keksdose einige Wochen aufbewahren - allerdings überleben es die kleinen Kerlchen meist gar nicht erst so lang ;-)

KOMMENTARE
Flap Jack's

Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Für Naschkatzen ist es ein tolles Rezept. LG Elfe
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Lecker, das würde mir auch gefallen
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein schnelles Rezept. Gefällt mir. LG Brigitte
Benutzerbild von Ulli0309
   Ulli0309
ICH werde ein mutiger Probekoster sein! Lass schon mal für das schnelle Rezept ein paar Sternchen da. LG Ulli

Um das Rezept "Flap Jack's" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung