Flap Jack's

50 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter oder Margerine 180 g
Honig oder Ahornsirup 150 g
Muscovadozucker 170 g
Haferflocken 350 g
Zimt 1 TL
Cranberries frisch 4 EL
Kuvertüre Vollmilch 10 g
Zartbitter-Kuvertüre 20 g

Zubereitung

1.Butter schmelzen und Zucker, sowie Honig darin auflösen. Zimt dazu geben und die Flüssigkeit einmal aufkochen lassen - Haferflocken unterheben.

2.Wer das Zusammenspiel von süß und herb sauer mag kann jetzt noch Cranberries unter die Masse heben - ich habe meine Flap Jack's halb und halb gebacken.

3.Ein hohes Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen - gut andrücken und darauf achten das alles gleich hoch ist.

4.Im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft für 40 Minuten goldbraun backen.

5.Abkühlen lassen und in der Zwischenzeit die Kuvertüre fein hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Die Flap Jack's damit verzieren und erneut abkühlen lassen. In Quadrate schneiden und vernaschen.

6.Die kleine Nascherei lässt sich in der Keksdose einige Wochen aufbewahren - allerdings überleben es die kleinen Kerlchen meist gar nicht erst so lang ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Flap Jack's“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Flap Jack's“