1. Home
  2. Rezept
  3. Quer durch den Kühlschrank

Quer durch den Kühlschrank

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenschenkel geräuchert2
Wasser kochend1 Liter
Pfeffer2 Prisen
Blumenkohl frisch½
Möhre½
von der Knollensellerie1 Stückchen
von der Lauchstange1 Stückchen
Stangenbohnen grün frisch100 g
Kartoffeln2 grosse
Rosmarinzweige3
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1
Sahne100 ml
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Hähnchenschenkel mit etwas Pfeffer in kochendes Wasser geben und im offenen Topf etwa 40 Minuten lang "simmern" lassen.

    2.In dieser Zeit die Gemüse und Kartoffeln waschen, putzen und alles recht klein schneiden. Die Rosmarin-Nadeln von den Zweigen zupfen und anschließend kleinhacken.

    3.In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel mit Möhre, Sellerie und Lauch darin kurz andünsten, dann die noch übrigen Gemüse mit den Kartoffeln und Rosmarin zufügen, die Brühe von den gegarten Schenkeln dazugießen und die Suppe abgedeckt etwa 25 Minuten lang sanft garen.

    4.In dieser Zeit das feine Fleisch von den Knochen suchen und etwas zerkleinern. Man könnte die Restesuppe nun stückig servieren, aber ich habe mich dazu entschlossen, sie doch püriert aufzutischen.

    5.Also: noch kurz mit dem Pürierstab durcharbeiten und dabei etwa 100 ml Sahne mit einfließen lassen, abschmecken ..... hmmmm ..... in Teller schöpfen und mit dem Fleisch und etwas frisch gehackter Petersilie bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Quer durch den Kühlschrank“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich