1. Home
  2. Rezept
  3. Der Sonntagshahn

Der Sonntagshahn

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sonntagshahn gefroren1500 gr.
Zitrone frisch1 Stk.
rote Paprika1 Stk.
Salz etwas
Knoblauchpulver etwas
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Den Sonntagshahn auftauen und mit Salz von innen und außen einreiben. Mit Knoblauchpulver einpudern. Die Innereien und die abgeschälte Zitrone in den Hahn füllen.

    2.In einem Bratentopf geben. Die Paprika vierteln und mit in den Topf. Mit Wasser auffüllen und salzen. Den Hahn mit Alufolie bedecken und bei voller Hitze in den Backofen garen.

    3.Wenn der Hahn gar ist dann auf den Deckel des Bräters unter dem Grill knustprig braun grillen.

    4.Immer wieder Sonntags gibt es einen Hahn. Mal mit Knoblauch, mal mit Paprika, mal nur gesalzen aber immer gegrillt. Durch das Vorgaren habe ich nie einen Gummiadler und immer sehr zart. Vom Sud bereite ich dann eine Soße und entweder mit Reis oder Salzkartoffeln, Pommes oder auch nur mit Brot. Der Sonntagshahn schmeckt immer !

    5."An alle Kritiker, der Hahn kam vom Nachbarn, nicht von Gutfleisch ! " Er war ein glücklicher Hahn. Reicht für zwei Tage !!! Hoffentlich kauft mein Nachbar gleich einen neuen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****3
    vom
    Profilbild von k****3

Auch lecker

Kommentare zu „Der Sonntagshahn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich