1. Home
  2. Rezept
  3. Zebra - Quark - Torte mit einer zauberhaften Himbeernote !

Zebra - Quark - Torte mit einer zauberhaften Himbeernote !

3 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Mürbeteig :
Mehl gesiebt250 g
Backpulver1 Teelöffel
Zucker65 g
Eigelb1 Stk.
Milch2 Esslöffel
Butter100 g
Quarkcreme :
Quark Magerstufe1 kg
Schmand1 Becher
Sahne flüssig1 Becher
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Zitronensaft2 Esslöffel
Salz grob1 Teelöffel
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
steif schlagen :
Eiweiß4 Stk.
Salz1 Prise
in die halbe Creme rühren ! ! !
Trink Fix Himbeere1 Päckchen
Form einfetten :
Butter1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 15 Min
  • Einkaufen ! !

    1.von der Fa. KRÜGER Trink Fix Fruchtmixer, Himbeere Die ist ein Pulver, gibt es auch vo anderen Firmen findet Ihr z. B. bei EDEKA

  • Mürbeteig :

    2.Alle Zutaten rasch zu einem Mürbeteig verkneten. Kurz ruhen lassen.

  • Tortenform !

    3.Tortenform ausbuttern. Teig ausrollen oder flach drücken , dabei einen Rand hoch ziehen.

  • Quarkcreme :

    4.Alle Zutaten ( auser Eiweiß, Salz ) zusammenrühren. Teig auf 2 Schüsseln verteilen.

  • Helle Creme :

    5.den halben Eischnee unterheben. Einen Schöpflöffel voll Teig in die Mitte setzen.

  • Himbeercreme :

    6.Das Pulver einrühren. Nun den halben Eischnee unterheben. 1 Schöpflöffel voll auf die helle Creme setzen, dann immer wiederholen.

    7.Wenn die Creme eingefüllt ist mit einem Spieß von der Mitte aus durchziehen so wie man Kuchen schneidet.

  • Backen :

    8.Backen bei 165 C° ca. 30 Min. dann aus dem Ofen nehmen etwas stzen lassen. 15 Min. bei gleicher Hitze weitere 30 Min. backen. Ich habe in den letzen 10 Min. Alu aufgelegt.

    9.In der Form auskühlen lassen. Min. 60 Min.

  • Wie kommt man auf so eine Idee ! !

    10.Ja ich habe mir eine Fruchtnote gewünscht. Hatte keine Himbeeren zum Pürrieren zu Hause, also muss das Pulver herhalten. Ihr kennt das schon von meinem Nachtisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Zebra - Quark - Torte mit einer zauberhaften Himbeernote !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich