1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Burger

Gemüse-Burger

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sellerieknolle,geraspelt300 Gramm
Zuccini geraspelt und den Saft ausdrücken2
Karotten gesaspelt3
Kohlrabi frisch und geraspelt,Saft etwas ausdrücken1
etwas Lauch in sehr feine dünne Scheiben etwas
Mais,ohne Sud1 Dose
Bio-Eier1
Schmand1 Becher
geraspeltenKäse,Emmentaler oder Bergkäse150 Gramm
Salz,Pfeffer,Mskat etwas
Voll-Korn-Haferflocken zum Binden.2 Eßlöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Nachdem alle Gemüsesorten vorbereitet sind,in eine Schüssel geben,Eier,Gewürze,Schmand,Haferfocken und Käse miteinander vermengen,Teig sollte etwas würzig sein.Teig etwa 10 Minuten stehen lassen,nach Bedarf noch etwas Haferflocken dazu geben,der Teig sollte nicht Breiig sein. Kleine Burger in der Hand formen und in einer Pfanne mit Öl Goldbraun langsam braten. dazu wäre ein Quark-Kräuter-Dipp sehr lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Burger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich