1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Fleisch - Würstchen - Gulasch Pikant

Fleisch: Fleisch - Würstchen - Gulasch Pikant

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grillwürstchen3 Stk.
Geflügelbratwurst klein3 Stk.
Hähnchenbrustfilets3 Stk.
Schwein Filets (ma) frisch3 Stk.
Fleischspieß ca.5 Fleischwürfel und 4 Chilischoten grün1 Stk.
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)1 Pk.
Butterschmalz2 EL
Knoblauchpaste aus der Tube1 EL
Zwiebel Konzentrat aus der Tube1 EL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz1 EL
Tomatenketchup100 ml
Tomatenmark aus der tube2 EL
Kräuter der Provence1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitung; Zuerst das Grillfleisch und die Grillwürste in ca. 1 - 1,5 cm große Würfel schneiden, Die Fleischwürfel und die Chilischoten vom Holzspieß ziehen, die Fleischwürfel ebenfalls in kleine Würfel schneiden, die Chilischoten der Länge nach auftrennen und die Kerne entfernen und so belassen, wer es natürlich scharf mag kann die Kerne drinnen lassen und in 2 -3 mal Quer in Röllchen schneiden Die Paprikaschoten vierteln, entkernen und das Weiße entfernen, waschen und abtropfen lassen, anschließend ebenfalls in Würfel schneiden.

    2.n einem Topf das Butterschmalz erhitzen und das Zwiebelkocentrat und die Knoblauchpaste darin andünsten, ( es können natürlich auch echte Zwiebeln und Knoblauch benützt, verwendet werden) anschließend das Tomatenmark zugeben und kurz mit anrösten.

    3.Jetzt die vorbereiteten Paprikawürfel zugeben und ebenfalls unter rühren kurz anrösten, an schließend mit ca. 250 - 300 ml Wasser ablöschen, möglichst heißes verwenden, alles ca. 5 min köcheln lassen und dann die Fleischwürfel zugeben, da das Fleisch ja schon vom Grillen gar ist muss es nur noch einmal aufgewärmt werden.

    4.Also alles vor sich her köcheln lassen und Zwischendurch die restlichen Gewürze, Oregano, Kräuter der Provence und den Ketchup zugeben, gut verrühren. mit etwas Flüssigkeit, Wasser, die gewünscht Konsistenz anpassen, notfalls nach würzen und ca. 10 min ziehen lassen. Weitere Gewürze sind nicht notwendig da die Würze vom Grillfleisch kommt.

    5.Als Beilage kann Spaghetti gereicht werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Fleisch - Würstchen - Gulasch Pikant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich