Bratwurst Pilz Gemüse Pfanne

Rezept: Bratwurst Pilz Gemüse Pfanne
Bauernbratwurst, Pilze, Karotten, Lauch, Zwiebeln und Knoblauch
39
Bauernbratwurst, Pilze, Karotten, Lauch, Zwiebeln und Knoblauch
15
1858
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Paar
Bauernbratwurst, ca. 200 Gramm
400 Gramm
Champignons braun
1 Stk.
Lauch, Porree
1 Stk.
Zwiebel
2 Stk.
Knoblauchzehen
2,5 EL
Olivenöl nativ
1 TL
Paprika scharf
1 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen
200 ml
Gemüsebrühe
1 Bund
Petersilie geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
10,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratwurst Pilz Gemüse Pfanne

ZUBEREITUNG
Bratwurst Pilz Gemüse Pfanne

1
Gemüse vorbereiten. Karotten, Lauch, Pilze und Knoblauch in Scheiben schneiden, Zwiebel in 1/2 Ringe.
2
Öl (2 TL) in tiefer Pfanne oder Wok erhitzen, Karotten ca. 3 Min. anbraten, Lauch, Zwiebel und Knoblauch für weitere 3 Min. dazu. Dann die Pilze mit anbraten. Petersilie, Paprikapulver, Kurkuma beigeben, mit Gemüsebrühe auffüllen. Leicht köcheln lassen, bis auch die Pilze gar sind.
3
Bauernbratwurst schräg in nicht zu breite Scheiben schneiden.
4
Wurstscheibchen in extra Pfanne unter Wenden mit sehr WENIG Öl erhitzen.
5
Bratwurst (ohne Brat-Öl) der Pilz-Gemüse beigeben und mindestens 5 Min. bei mittlerer Hitze durchziehen lassen. Dabei mehrmals wenden.
6
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

KOMMENTARE
Bratwurst Pilz Gemüse Pfanne

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Schaut klasse aus und ich habe mir mal erlaubt es für mich mitzunehmen:-) LG Petra
   goldfischlein
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Pilz Gemüse Pfanne hast Du wieder sehr lecker zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Extrem lecker, dieses freche Gemüse mit der angebratenen Bratwurst ... ich glaube, ich höre schon die Gabel in der Besteckschublade ungeduldig zappeln ... :-) LG Andrea
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Kräftig, leckr und bestimmt mein Geschmach. LG tina

Um das Rezept "Bratwurst Pilz Gemüse Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung