Eier in Gurken -Senf -Sauce

Rezept: Eier in Gurken -Senf -Sauce
Immer wieder lecker ..
2
Immer wieder lecker ..
00:30
3
1280
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Eier
1 EL
Butter
1 EL
Mehl
100 ml
Milch
100 ml
Gemüsebrühe
100 ml
Sahne 10% Fett
4 kleine
Gewürzgurken
0,25 Bund
Schnittlauch frisch
4 TL
Senf mild
Salz und Pfeffer
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
523 (125)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
7,6 g
Fett
9,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier in Gurken -Senf -Sauce

Backhähnchen auf Senfespuma
Fladenbrot mit deftiger HackfleischfuellungAller Ruth

ZUBEREITUNG
Eier in Gurken -Senf -Sauce

1
Eier ins kochende Wasser legen ,je nach Größe ca.5-7 Min.garen ,abschrecken und pellen .
2
Butter in einem Topf zerlassen ,Mehl unter Rühren darin anschwitzen .Mit Milch ,Gemüsebrühe und Sahne ablöschen ,unter Rühren aufkochen .Bei mittlerer Hitze ca.5 Min.köcheln lassen ,dabei mehrfach umrühren .
3
Die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden .Schnittlauch in feine Ringe schneiden .Sauce mit Senf ,Salz ,Pfeffer und 1Prise Zucker würzen .Gurken unterrühren .Eier halbieren mit der Sauce auf die Teller geben ,und mit Schnittlauch bestreut servieren . Bei mir gab es Kartoffelpüree dazu .

KOMMENTARE
Eier in Gurken -Senf -Sauce

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja sehr lecker aus, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von solababalola
   solababalola
Eier in Senfsauce kenne ich aus meiner Jugend und liebe es. Leider ist mein Mann absolut dagegen. Aber natürlich trotzdem 5*****chen. LG S.
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Das sieht sehr einladend aus! Bekomme richtig Appetit darauf. LG Benno

Um das Rezept "Eier in Gurken -Senf -Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung