Salat: Krautsalat vom Spitzkohl

Rezept: Salat: Krautsalat vom Spitzkohl
mit Bacon
10
mit Bacon
00:20
16
6115
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 g
Spitzkohl
120 g
Bacon
120 g
Zwiebel
1 El
Leinöl
2 El
Rapsöl
1 El
Apfelessig
1 Tl
Salz
Pfeffer nach eigenem Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Krautsalat vom Spitzkohl

Krautsalat mit Speck
Bunter Salat-Teller

ZUBEREITUNG
Salat: Krautsalat vom Spitzkohl

1
Spitzkohl fein raspeln. Geht gut mit der Brotmaschine oder auch Haushaltsmaschine.
2
Zwiebel und Bacon fein schneiden und in der Pfanne anbraten. Der Bacon darf kross werden.
3
Denn geraspelten Spitzkohl in eine Schüssel geben, den Bacon mit den Zwiebeln dazugeben und nun alles restlichen Zutaten unterrühren. Der Salat sollte mindestens 1 Stunde zum Durchziehen stehen bleiben. Das ist mal eine andere Variante eines Krautsalates. Er schmeckt auch noch sehr gut am nächsten Tag.
4
Die Vegetarier lassen einfach den Bacon weg und nehmen mehr Zwiebeln.

KOMMENTARE
Salat: Krautsalat vom Spitzkohl

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Spitzkohl ist so ein zarter, leicht süsslicher Kohl und für Salat sehr gut geeignet. Der feine Kohl kriegt durch den gebratenen Bacon und Zwiebel eine herzhafte Note die mit dem einfachen Dressing nicht überlagert wird. Werde mir das schöne Rezept mal mitnehmen denn ich glaube der wird uns gut schmecken......LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Krautsalat hast du sehr köstlich zubereitet, aus Spitzkohl eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
ein tolles Rezept. Lg Dieter
Benutzerbild von chucky
   chucky
Sehr lecker werde ich auch mal ausprobieren dafür gibt es natürlich 5 verdiente Sternchen LG deine jessy
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
lecker, ein Krautsalat geht immer. Bei uns gibt man noch gerne Kümmel mit rein, ist aber Geschmacksache.....vg vom SuppenGeniesser

Um das Rezept "Salat: Krautsalat vom Spitzkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung