Salat: Krautsalat vom Spitzkohl

20 Min leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spitzkohl 1000 g
Bacon 120 g
Zwiebel 120 g
Leinöl 1 El
Rapsöl 2 El
Apfelessig 1 El
Salz 1 Tl
Pfeffer nach eigenem Geschmack etwas

Zubereitung

1.Spitzkohl fein raspeln. Geht gut mit der Brotmaschine oder auch Haushaltsmaschine.

2.Zwiebel und Bacon fein schneiden und in der Pfanne anbraten. Der Bacon darf kross werden.

3.Denn geraspelten Spitzkohl in eine Schüssel geben, den Bacon mit den Zwiebeln dazugeben und nun alles restlichen Zutaten unterrühren. Der Salat sollte mindestens 1 Stunde zum Durchziehen stehen bleiben. Das ist mal eine andere Variante eines Krautsalates. Er schmeckt auch noch sehr gut am nächsten Tag.

4.Die Vegetarier lassen einfach den Bacon weg und nehmen mehr Zwiebeln.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Krautsalat vom Spitzkohl“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat: Krautsalat vom Spitzkohl“