Feigen Balsamico Marmelade

Rezept: Feigen Balsamico Marmelade
ein kleines Küchengeschenk
4
ein kleines Küchengeschenk
00:15
5
3414
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Feigen frisch
150 g
Gelierzucker 2:1
250 ml
Balsamico
1 EL
Honig
1 Prise
Salz
1
Zwiebel rot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
25,2 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feigen Balsamico Marmelade

Kirsch - Banane - Brotaufstrich
Süßes Tomaten-Blutorangen Gelee
Himbeer-Schokogelee mit Rum

ZUBEREITUNG
Feigen Balsamico Marmelade

1
Feigen in dünne Spalten schneiden, Zwiebel schälen und grob hacken. Alles mit etwas Honig und Salz in einen Topf geben und karamellisieren.
2
Mit Balsamico ablöschen, kurz aufkochen lassen und pürieren. Die Marmelade einige Minute etwas einköcheln lassen, bis eine dickflüssige Konsistenz erreicht ist.
3
Nun den Gelierzucker zu geben und 4 Minuten aufkochen lassen.
4
In sterile Gläser abfüllen, verschließen und diese auf dem Kopf stehen lassen. Nach einer halben Stunde wenden.
5
Schmeckt super zu Braten, Schinken, zur Käseplatte, Crackern oder einfach pur aufs Brot!

KOMMENTARE
Feigen Balsamico Marmelade

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klingt sehr lecker dein rezept. lg dieter
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Das ist ja eher ein Chutney, aber lecker. Schmeckt hervorragend zu Käse :) L.G. kuechenschelle
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die kenne ich. Gut gemacht. Ist superlecker. Nehme ich oft auch zu gegrilltem. LG. Dieter
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ic bin ja ganz entzückt, Feigen da steh ich drauf. LG GINA
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
zu Braten, Schinken- und Käseplatte kann ich mir die Rezeptur sehr gut vorstellen....allerdings für mich nicht als Brotaufstrich ;-))) Aber die Geschmäcker sind manchmal verschieden.....und ist auch gut so. ;-)))) Ist wirklich ein guter Einfall. LG Geli

Um das Rezept "Feigen Balsamico Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung