Kassler auf Grünkohl

Rezept: Kassler auf Grünkohl
Schmorkohl im Bräter
7
Schmorkohl im Bräter
04:00
7
2243
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Kilogramm
geräucherter Schweinenacken
2 Kilogramm
Grünkohl (Braunkohl) gegart
250 Gramm
Schweineschmalz/-fett
5 Stück
Zwiebeln gehackt
1 Liter
Wasser kalt
Zucker, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
8,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kassler auf Grünkohl

Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Eierpfannkuchen mit Eis und Sahne
Kürbis Suppe

ZUBEREITUNG
Kassler auf Grünkohl

1
Den Grünkohl waschen und vorkochen, kleinschneiden.
2
Wenn der Grünkohl fertig ist, nochmals kleinhacken. In einem Bräter geben, die gehackten Zwiebeln, das Schmalz, eine Priese Zucker und Salz dazu. Alles miteinander vermengen.
3
Das Fleisch grob zerlegen und aufschichten.
4
Im Herd bei 220 Grad, 2 Stunden lang fertig schmoren. Immer mal kontrollieren und gegebenfalls Wasser nachfüllen. Das Fleisch sollte immer bedeckt sein.
5
Wir essen den Grünkohl eine ganze Woche lang und um so mehr er aufgewärmt wird, um so besser ist der Geschmack. Dazu Salzkartoffeln. Wer möchte für´s Fleisch Senf. Viel Freude beim Nachkochen und guten Appetit !

KOMMENTARE
Kassler auf Grünkohl

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine wunderbare und sicherlich auch sehr leckere zubereitung, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von willy2006
   willy2006
m m m m m m m lecker lecker, ja jetzt kommt die Zeit, koche ich bestimmt mal. Von mir für Dich 5 Sternchen. LG Uwe
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das geräucherte Fleisch zum Grünkohl ist geschmacklich für mich das A + O an diesem Gericht. Die lange Schmurgelzeit sorgt dafür, das der Fleischgeschmack so richtig toll rüberkommt. Wenn ihr nicht 1 Woche lang dasselbe essen möchtet, nehme ich Dir gerne 2 Portionen für uns ab ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Immer wieder echt lecker, aber ich würde viel weniger Schmalz verwenden, 5* und LG
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag alle Grünkohlvarationen. Den gibt es hier im Grünkohlland in der Saison oft. Dein Rezept ist lecker und du hast recht. Aufgewärmt schmeckt er uns auch am besten. LG. Dieter

Um das Rezept "Kassler auf Grünkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung