falsches Filet vom Kalb sanftgegart

Rezept: falsches Filet vom Kalb sanftgegart
nach der Niedrigtemperaturmethode (NT) rückwärts gebraten
4
nach der Niedrigtemperaturmethode (NT) rückwärts gebraten
02:10
5
35821
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 g
falsches Kalbsfilet
100 ml
Weißwein
1
Zwiebel rot
Steakgewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
301 (72)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
falsches Filet vom Kalb sanftgegart

ZUBEREITUNG
falsches Filet vom Kalb sanftgegart

Information
1
falsches Filet ist ein Muskel in der Schulter, wird auch Schulterfilet genannt
vorbereiten
2
das Fleisch parieren, Zwiebel putzen, Backofen mit Auflaufform auf 100° vorheizen
zubereiten
3
Fleisch würzen, in die Auflaufform geben, den Wein zugießen und in den Backofen
4
Hitze auf 80° reduzieren
5
nach 1:50 Std zum Bräunen Grill zuschalten, nach 5 min wenden und weitere 5 min bräunen
anrichten
6
aufgeschnitten entweder sofort mit Pilzen in Rahmsosse zu Reis oder später kalt zu einer Salatplatte mit Baguette servieren

KOMMENTARE
falsches Filet vom Kalb sanftgegart

Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Hast wieder ein tollrd Rezept. Niedriggarmethode ist einfacxh klasse
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
OK.....ich nehme sehr gerne Pilze und Reis dazu........evtl. Rest können ja später immer noch kalt gegessen werden. LG Geli
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Da wäre ich doch gerne Dein Gast gewesen! LG, Gudrun. :-)))
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
rezept und präsentation einfach klasse. lg wolfgang
Benutzerbild von Test00
   Test00
Rückwärtsbraten ist ne feine Sache. Ich mag so sanft gegartes Fleisch sehr. Mag es aber weniger durch. Mir hätten eineinhalb Stunden genügt. Aber das ist Ansichts und Geschmacksache und du weißt was du tust, hast ja Top NT-Rezepte. LG. Dieter

Um das Rezept "falsches Filet vom Kalb sanftgegart" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung