1. Home
  2. Rezept
  3. Flammkuchen

Flammkuchen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hefeteig Fertigprodukt4 Päckchen
Sauerrahm400 Gramm
Zwiebeln2 Stück
Bacon100 Gramm
Petersilie1 Bund
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden, den Speck fein würfeln. Die Petersilie hacken. Den Flammkuchenteig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit 50 g Sauerrahm gleichmäßig bestreichen. Ein Viertel der Zwiebelringe und ein Viertel des Specks darauf verteilen.

    2.Den Flammkuchen auf der Einschubebene 1 im Programm „Pizzastufe“ bei 230 °C für 12–15 Minuten backen. Dabei unbedingt den Bräunungsverlauf beobachten und den Flammkuchenrausnehmen, sobald er eine schöne goldgelbe Färbung erreicht hat, und mit der gehackten Petersilie bestreuen, zurückhaltend salzen und Pfeffer darübermahlen. Auf einem Holzbrett den Flammkuchen mit einem großen Messer in Segmente teilen. Nun die nächsten Flammkuchen ebenso backen.

    3.Der Flammkuchen wird traditionell in Gemeinschaft gegessen, jeder bekommt ein Stück davon ab. Deshalb sorgt die Zubereitung der einzelnen Flammkuchen nacheinander dafür, dass er stets heiß und knusprig genossen werden kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****G E****x
    vom
    Profilbild von A****G E****x

Auch lecker

Kommentare zu „Flammkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich