Kartoffel- Flammkuchen vom Grill oder Ofen

Rezept: Kartoffel- Flammkuchen vom Grill oder Ofen
Der beste den ich je gegessen hab... :-)
15
Der beste den ich je gegessen hab... :-)
4
2487
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Flammkuchenteig/ ergibt 2 Bleche:
300 g
Dinkelmehl
200 g
Roggen Vollkornmehl
250 ml
Wasser
2 TL
Salz
Belag:
2 Becher
Saure Sahne 10 % Fett
600 g
Kartoffeln gegart
100 g
Lauchzwiebel frisch
100 g
Speck geräuchert gewürfelt
Pfeffer aus der Mühle
Meersalz aus der Mühle
1 EL
Kümmel aus dem Mörser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
18,3 g
Fett
0,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel- Flammkuchen vom Grill oder Ofen

ZUBEREITUNG
Kartoffel- Flammkuchen vom Grill oder Ofen

Teig:
1
Aus den oben genannten Zutaten einen Flammkuchenteig kneten und ruhen lassen!
Belag:
2
Derweil gekochte Kartoffeln schälen, Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden.
Teig:
3
Teig dünn in 2 Portionen auf Backpapier dünn auswellen. Evtl. etwas Mehl verwenden!
4
Jeden Boden mit einem Becher saure Sahne bestreichen, mit Salz und Pfeffer bestreuen, Kartoffelscheiben verteilen, Lauchzwiebeln und Speck bestreuen. Zum Schluß den Kümmel draufgeben!
Backmethoden: :-)
5
Wir backten den Flammkuchen im Kugelgrill auf einem Pizastein: Grill vorbereiten und auf Betriebstemperatur einheizen! Flammkuchen auf den Pizastein geben und je nach Bräune 4-10 Minuten backen! Backofen: Backofen auf 250Grad vorheizen und Flammkuchen mit oder ohne Pizzastein ca. 4 Minuten backen! Pizzastein vor dem aufheizen in den Ofen geben!

KOMMENTARE
Kartoffel- Flammkuchen vom Grill oder Ofen

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
3,2,1 Meins dann werd ich mich doch blind auf dein Urteil verlassen und den leckeren Flammkuchen mitnehmen ***** ;o))))
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
gute idee,ist mein nächster flammkuchen.bestimmt. lg wolfgang
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
einen Flammkuchen mit Kartoffeln zu backen ist mal eine ausgefallene Idee.....aber da ich ja bekennender Kartoffelfreak bin würde mir das auch schmecken. Nehme die Anregung mal auf......man kann ja nie wissen. LG Geli
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Flammkuchen mit Kartoffeln ist mal eine gute Varinate zu dem (normalen Flammkuchen ?) leider habe ich keinen Pizzastein und Kugelgrill .Im Ofen gelingt mir auch der Flammkuchen .Danke für die schöne Idee und von mir dafür 5*****chen . Lieben gruß Ute

Um das Rezept "Kartoffel- Flammkuchen vom Grill oder Ofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung