Karottentorte

Rezept: Karottentorte
super saftig
8
super saftig
01:00
6
16961
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
50 Gramm
Mehl
2 TL
Backpulver
160 Gramm
Zucker
250 Gramm
gemahlene Mandeln
1 Päckchen
Vanillezucker
2 EL
Zitranensaft
1 TL
Zitronenabrieb
250 Gramm
Möhren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
879 (210)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
45,4 g
Fett
2,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Karottentorte

Weihnachtsbäckerei Kaffeekuchen für das Weihnachtsfest

ZUBEREITUNG
Karottentorte

Möhren schälen und fein reiben, mit Zitronensaft und Abrieb mischen. Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Nüsse mischen. Eiweiß steif schlagen. Zucker einrieseln lassen. Eigelb hinzugeben. Möhren und Mehlmischung vorsichtig unterheben. In eine gefettete und gemehlte Springform geben. im vorgeheiztem Rohr bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca 35-40 Minuten backen. Ich garniere den Kuchen nur mit Staubzucker, Zitronenglasur passt auch gut. PS: aus Verlegenheit habe ich ihn auch schon mal mit Haselnüssen gemacht weil ich keine Mandeln mehr hatte - genau so lecker!

KOMMENTARE
Karottentorte

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Karottentorte mag sehr gern top gemacht 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Test00
   Test00
Möhrenkuchen mag ich sehr. Deiner ist oberlecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Deine Karottentorte siet sehr schön aus, wenn sie dann auch schmeckt wie sie aussieht, da gibts ja dann nict zu meckern.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einsehr leckerer Kuchen. LG Brigitte
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
da hast du mich als "Kuchenfreak" voll erwischt...klingt prima. Mach weiter so!! LG Peter
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Da stellst Du uns aber Dein erstes Rezept - und sehr leckeres Rezept - vor. Dir hier viel Spaß. LG

Um das Rezept "Karottentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung