1. Home
  2. Rezept
  3. Karottentorte

Karottentorte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier6
Mehl50 Gramm
Backpulver2 TL
Zucker160 Gramm
gemahlene Mandeln250 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Zitranensaft2 EL
Zitronenabrieb1 TL
Möhren250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Möhren schälen und fein reiben, mit Zitronensaft und Abrieb mischen. Mehl, Backpulver, Vanillezucker und Nüsse mischen. Eiweiß steif schlagen. Zucker einrieseln lassen. Eigelb hinzugeben. Möhren und Mehlmischung vorsichtig unterheben. In eine gefettete und gemehlte Springform geben. im vorgeheiztem Rohr bei 180 Grad Ober/Unterhitze ca 35-40 Minuten backen. Ich garniere den Kuchen nur mit Staubzucker, Zitronenglasur passt auch gut. PS: aus Verlegenheit habe ich ihn auch schon mal mit Haselnüssen gemacht weil ich keine Mandeln mehr hatte - genau so lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****l
    vom
    Profilbild von k****l

Auch lecker

Kommentare zu „Karottentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich