1. Home
  2. Rezept
  3. Cinnamon Apple Cake

Cinnamon Apple Cake

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Äpfel6 Stück
Zucker200 Gramm
Öl100 Gramm
Zimt gemahlen2 Teelöffel
Eier Größe M2 Stück
Weizen Mehl Type 550250 Gramm
Back-Soda2 Teelöffel
Vanilleschote gemahlen1 Teelöffel
Limette unbehandelt1 Stück
Butter20 Gramm
Semmelbrösel3 Esslöffel
Aprikose Konfitüre10 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Der Kuchen Teig reicht für eine 26 cm Form; aber ich nehme eine 20er dann wird er höher, so wie er in den USA war. Er ist etwas anders, als ich einen Apfelkuchen kenne aber schon lecker. Er ist schnell und einfach zu zubereiten.

  • 2.Limette Schale abreiben und dann auspressen. Äpfel; waschen, schälen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden. Backform mit Butter aus fetten und mit Semmelmehl bestäuben. Ofen auf 175° Cel. vorheizen.

  • 3.Eier in einer Schüssel aufschlagen, Apfelspalten, Limetten Saft und den Abrieb, Zimt, Vanille und das Öl ( gut wäre Walnuss Öl aber Mais oder Rapsöl tut es auch ) zu geben und gut vermengen. Das Mehl mit dem Backsoda auf die Zutaten sieben und mischen.

  • 4.Die Teig Masse in die Form füllen und bei 175° ca. 55 Minuten backen. Holzstäbchen Probe. Den noch warmen Kuchen mit der Konfitüre zum ab glänzen ein pinseln. Jetzt aus der Form nehmen und auf einem Sieb zum abkühlen legen.

  • 5.Guten Appetit !!! Enjoy Your Meal !!! Bon Appetite !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Cinnamon Apple Cake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich