Gurke gefüllt mit Gyros

Rezept: Gurke gefüllt mit Gyros
mal etwas anderes
10
mal etwas anderes
00:50
19
2011
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gyros
300 Gramm
Putenbrust
3 Esslöffel
Gyrosgewürz
4 Esslöffel
Olivenöl
etwas
Chili
Salz
Pfeffer
1 kleine
Spitzpaprika rot
2
Knoblauchzehen
150 Gramm
Schafskäse
Gurke
1 grosse
Gurke
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1243 (297)
Eiweiß
17,4 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
25,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurke gefüllt mit Gyros

gefüllte Schwimmringe

ZUBEREITUNG
Gurke gefüllt mit Gyros

Gyros
1
Die Putenbrust waschen ,trockentupfen in Streifen schneiden und in eine Dose geben
2
Das Fleisch nun mit Gyrosgewürz ,Salz ,Pfeffer , Chili und Öl vermengen und zugedeckt im Kühlschrank über Nacht marenieren lassen .
3
Nun das Fleisch ohne Zugabe von Fett anbraten ,herausnehmen und etwas abkühlen lassen .
4
Geputzte Spitzpaprika ,geschälte Zwiebel und Knoblauch in den Bratenfond geben ,kurz anrösten und zu den Fleisch geben,
5
Zum Schluß den Käse zerkrümeln und unter die Gyrosmasse geben .
Gurke
6
Die Gurke waschen ,halbieren und mit einen Löffel die Kerne entfernen ,mit Salz und Pfeffer würzen .
Füllen
7
Nun die Gurke mit etwas Küchentuch innen abtupfen und die Füllung darin verteilen .
8
Jetzt ab damit in den 180c. warmen Ofen für 25-30 Minuten --herausnehmen und etwas ruhen lassen
Anrichten
9
Die Gurke halbieren und mit der Beilage nach euren Geschmack servieren --wir hatten Kartoffelpüree und ich habe noch etwas Tzatziki gereicht--Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Gurke gefüllt mit Gyros

Benutzerbild von Ladyfalke
   Ladyfalke
sonst ess ich Gyros eigentlich immer mit Tsatsiki, aber warum das Gyros nich mal in eine Gurke tun. Tolle Idee. LG Petra
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Wie kommst Du nur immer auf so leckere Ideen ! Bin total beigeistert !!! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ich finde auch, dass sich Hähnchenfleisch sehr gut mit Gyrosgewürz zubereiten lässt, und die Idee mit der frischen Gurke ist wirklich große Klasse ... noch ein bisschen Zaziki, den Du ja auch dazu gereicht hast, da bleiben keine Wünsche offen! LG Andrea
Benutzerbild von gertil
   gertil
Ein tolles Gericht hast Du da gekocht. Mit Gurke hab ich das noch nie probiert. GGLG Gerti
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Hammermäßig...die Idee ist Klasse 5 ° LG diana

Um das Rezept "Gurke gefüllt mit Gyros" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung