Aprikosen-Streuselkuchen

Rezept: Aprikosen-Streuselkuchen
Ein Sonntag ohne Kuchen ist kein Sonntag
15
Ein Sonntag ohne Kuchen ist kein Sonntag
14
7414
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mehl
50 g
Zucker
100 g
Butter
1 TL
Backpulver
1
Ei
Belag
1 Dose
Aprikosen
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
2 EL
Zucker
Streusel
175 g
Mehl
100 g
Zucker
1 Msp
Zimt
1 Msp
Salz
100 g
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1896 (453)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
60,6 g
Fett
21,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aprikosen-Streuselkuchen

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Russiche Zupftorte
Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
Aprikosen-Streuselkuchen

1
Aus den Teigzutaten einen Knetteig machen und Ihn 30 Min kühlen.
2
Ofen auf 175°Grad den Ofen vorheizen.
3
Aprikosen abtropfen und den Saft auffangen
4
In der Zwischenzeit die Streusel kneten
5
Eine Springform einfetten und mit Weckmehl ausstreuen und dann die Form mit dem Teig auskleiden.
6
Die Aprikosen darauf setzen, von dem Aprikosensaft ein3en Pudding kochen und über die Aprikosen geben. Jetzt werden noch die Streusel über das ganze gegeben
7
Das ganze nun in den Backofen und 50 Min. backen

KOMMENTARE
Aprikosen-Streuselkuchen

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ja......so muß ein Obst - Streuselkuchen sein, innen fruchtig und oben knusprig. Da komm ich doch gleich mal vorbei und hol` mir ein Stück ab.;--)) Dein Rezept gefällt mir sehr gut, nur eine Frage habe ich, was meinst Du mit:......"von dem Aprikosensaft ein3en Pudding kochen.....", in Pkt. 6 ?? VLG, Andreas.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
Schade, habe Deinen Kuchen erst gerade entdeckt.Da ist wohl nichts mehr übrig geblieben.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hab ich leider zu spät gesehen sonst hätte ich glatt ein Stück geklaut leckere 5* LG Christa
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Lecker mit den dicken Streuseln ...... der ist genau richtig für mich ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Die Streusel schmecken mir immer am besten. Ein feiner Kuchen.

Um das Rezept "Aprikosen-Streuselkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung