1. Home
  2. Rezept
  3. Getränke: Bitter Lemon Bowle

Getränke: Bitter Lemon Bowle

18 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Wodka, tatsächlich 0.7 l1 Fl.
Schattenmorellen, große Gläser2 Gläser
Bitter Lemon2 l
Vanilleeis1000 g
eventuell Eiswürfel, falls man langsam trinkt und die Bowle warm wird. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
18 Min
  • 1.Es würde auch weniger Eis passen. Wir haben aber am Anfang von dem Eis genascht. Hat uns gefallen. Da darf auch mal jeder mit seinem Löffelchen Eis naschen.

    2.Die Kirschen mit dem Saft in das Bowlengefäß geben und mit Wodka auffüllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Ich habe dieses aber erst am frühen Morgen gemacht.

    3.Wenn die Gäste da sind, den Bitter Lemon dazugeben, durchrühren und am Tisch das Vanilleeis oben drauf geben. Jetzt sieht das noch appetitlich aus. Ab und an mal umrühren. Wenn das Eis geschmolzen ist, darf getrunken werden. Dieses Getränk schmeckt köstlich. Später müssen wahrscheinlich noch Eiswürfel dazu gegeben werden, damit sie schön kalt bleibt.

    4.Dann mal mal Spaß beim Nachmachen. Kann ich nur empfehlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Getränke: Bitter Lemon Bowle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich