Leckere Altbierbowle mit frischen Erdbeeren

Rezept: Leckere Altbierbowle mit frischen Erdbeeren
Ideal für Party , Feiern , sonnige Tage einfach zum Genießen
9
Ideal für Party , Feiern , sonnige Tage einfach zum Genießen
00:10
6
24765
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Zucker
125 ml
Wasser- 12,5 cl.
1 Stück
Zitronenschale aber nur das gelbe
6 cl
Grand Marnier
6 cl
43 Licor - Likör
10 cl
Portwein weiß
500 gr.
Erdbeeren gewaschen , geputzt und geviertelt
2,5 Liter
Altbier
ca. 10 Gläser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
8,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leckere Altbierbowle mit frischen Erdbeeren

Happy Birthday , liebe Diana
Goldener Herbst
DREAMSIDE

ZUBEREITUNG
Leckere Altbierbowle mit frischen Erdbeeren

1
Zucker , Wasser und Zitronenschale in einen Topf geben und aufkochen , Zitronenschale entfernen , erkalten lassen, dann alles weiteren Zutaten dazu geben vermengen, 3-4 Stunden durchziehen lassen, In ein Gefäss füllen
2
Jetzt kann mann entweder in ein Glas 3- 4 Löffel Erdbeeren mit 3-4 Löfel von der Flüssigkeit geben und mit Altbier auffüllen oder das ganze ineine dekoratives Gefäss füllen und mit ca. 2,5 Liter Altbier auffüllen. Zum Wohle ! Ich wünsche viel Spaß , Freude & eine SUPER PARTY----nicht mehr Autofahren !!!!

KOMMENTARE
Leckere Altbierbowle mit frischen Erdbeeren

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Interessant, bestimmt auch, oder grad bei weniger sonnuigen Tagen ;-)
   W****u
Also, ich zwar normal kein Bier. Aber wenn mir das nicht schmeckt, dann fresse ich einen Besen und die Putzfrau gleich mit!!!!! 5***** und lG Petra
Benutzerbild von Bayernsina
   Bayernsina
Das Rezept halte ich in meinem Kochbuch für die nächste Party fest! Mal sehen wie´s ankommt LG Sina
Benutzerbild von Timsmaelziege
   Timsmaelziege
Klausi, alleine ohne bis dahin Dein Rezept zu lesen läuft einem bei Deinen tollen Bildern schon das Wasser im Mund zusammen. Wann steigt bei Dir die nächste Party ich bin dabei....grins. Sehr leckeres Rezept und wird auf jeden Fall ausprobiert. 5***** aufgefüllte Sternchen. Prost und ganz liebe Grüße Birgit P.S. Ich räume jetzt von hinten auf.....lach
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Prost, super Rezept 5* LG Kirsten
Benutzerbild von murga
   murga
Tolle idee! bestimmt lecker geb schon mahl blind 5***** ab!

Um das Rezept "Leckere Altbierbowle mit frischen Erdbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung