** Dessert & Süßes ** leckere Rhabarbergrütze

Rezept: ** Dessert & Süßes ** leckere Rhabarbergrütze
2
00:30
3
5842
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g
Rhabarber
250 ml
Wasser
etwas
Orangen oder Zitronenschale unbehandelt
200 g
Zucker
1 Glas
Johannisbeer oder Erdbeersaft
70 g
Puddingpulver Vanille
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
17,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
** Dessert & Süßes ** leckere Rhabarbergrütze

Mittagsmenue Dessert
Erdbeer-Heidelbeer-Salat
Lebkuchenmoussee

ZUBEREITUNG
** Dessert & Süßes ** leckere Rhabarbergrütze

1
Rhabarber waschen, schälen und klein schneiden. In Wasser mit Zitronen oder Orangenschale und Zucker zu Kompott kochen. Zitrus-Orangenschale entfernen, nach Belieben mixen und bei Bedarf noch etwas nachsüßen.
2
1 Glas Erdbeer oder Johannisbeersaft dazugeben. Gesamtmenge soll 1 Liter ergeben.
3
Masse zum Kochen bringen und mit dem kalt angerührtem Puddingpulver abbbinden, evtl. mit 4-6 EL Weißwein verfeinern.
4
In kalt ausgespülte Schälchen füllen und mit steif geschlagener Sahne garnieren.

KOMMENTARE
** Dessert & Süßes ** leckere Rhabarbergrütze

Benutzerbild von belindak
   belindak
Lecker das mag ich 5 * * * * * für Dich
Benutzerbild von dive-angel
   dive-angel
werde ich mal ausprobieren. Klingt wirklich lecker. Könnte mir vorstellen noch ein paar Erdbeeren dazuzugeben.
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
das hört sich einfach klase an, 5*

Um das Rezept "** Dessert & Süßes ** leckere Rhabarbergrütze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung