1. Home
  2. Rezept
  3. Likör "Honig"

Likör "Honig"

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wodka700 ml
Honig250 g
Variante: Vanileschote etwas
Variante: 8 Nelken etwas
Variante: Zimtstange etwas
Variante: Zitronenschale etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Honig leicht erwärmen, sodass er schön flüssig ist . Wodka in eine Rührschüssel füllen. Den Honig nun in einem dünenn Strahl in den Wodka gießen und dabei den Wodka die ganze Zeit kräftig mit dem Schneebesen durchrühren. In eine Flasche (am besten eine dunkle) füllen. Den Likör nun eine Woche dunkel lagern. Zwisdchendurch immer wieder kräftig aufschütteln.

    2.Variante 1: Eine Vanillestange (kann auch gerne eine ausgekratzte sein) zugeben. Nach der Lagerzeit dann herausnehmen (außer wenn man das Aroma verstärken will)

    3.Variante 2: 8 Nelken hacken und in die Flasche füllen. Nach der Lagerzeit dann abseihen.

    4.Variante 3: Eine Zimtstange in den Likör geben. Nach der Lagerzeit dann herausnehmen (außer wenn man das Aroma verstärken will)

    5.Variante 4: Ein Stück Zitronenschale (unbehandelt, ohne das Weiße) zugeben. Nach der Lagerzeit dann herausnehmen.

    6.Die Varianten lassen sich auch untereinadner kombinieren... z.B. Vanille-Zimt, Zitrone-Zimt, Vanille-Nelken, etc. Der Likör schmeckt auch aufgewärmt sehr lecker (mit z.B: einer Sahnehaube)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Likör "Honig"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich