Vanilleextrakt mit Wodka

10 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Vanilleschoten 2
Wodka 250 Milliliter
Flasche luftdicht verschließbar 1

Zubereitung

Zubereitung

1.Jede Vanilleschote ca 1 cm unter der Spitze der Länge nach durchschneiden. Durch das aufschneiden der Schoten wird der Extrakt aromatischer, aber die winzigen, schwarzen Körner, können den Extrakt neblig erscheinen lassen.

2.Die Schoten in die Flasche geben und mit dem Wodka auffüllen und verschließen. Die Flasche schütteln, um den Inhalt zu verteilen.

3.Die Flasche an einen dunklen und kühlen Ort stellen und für 2 Monate durchziehen lassen. Hin und wieder schütteln. Du wirst sehen, wie der Wodka seine Farbe in gold-braun ändert.

4.Auch nach den 2 Monaten sollte man den Vanilleextrakt immer an einem kühlen und dunklen Ort lagern.

5.Sollte der Extrakt nicht kräftig genug schmecken, dann gebe noch etwas mehr Vanilleschote hinzu und lasse ihn vor Gebrauch noch ein paar weitere Monate ziehen

6.Werde den weiteren Verlauf mit Bildern dokumentieren

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vanilleextrakt mit Wodka“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanilleextrakt mit Wodka“