Likör: Werthers-Sahne-Likör

Rezept: Likör: Werthers-Sahne-Likör
Ideal zum Verschenken und natürlich zum selbst Genießen
42
Ideal zum Verschenken und natürlich zum selbst Genießen
13
10389
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Werthers Echte
1 Fl
Wodka oder Korn
200 ml
Kaffeesahne 10 % Fett
1
doppelter Espresso, kalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
10,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Likör: Werthers-Sahne-Likör

Malz-Caipi
Aufgeschäumte Honigmilch mit Ingwer
Für echte Highländer ;
New Generation

ZUBEREITUNG
Likör: Werthers-Sahne-Likör

1
Werthers Echte aus dem Papier wickeln und in eine breitfalsige Flasche (z.B. Milchflasche) geben. Wodka auffüllen. Die Wahl des Alkohols ist vom Geschmack abhängig. Es geht 35%iger - dann ist der Likör nicht so stark. Ich nehme 38 %- oder 40%igen Wodka
2
Flasche verschließen und immer wieder kräftig schütteln, bis die Bonbons aufgelöst sind (Dauert etwa 2 Tage). Dann den Espresso und die Sahne zugeben, gut durchschütteln. In dekorative Flaschen abfüllen und einen Tag noch ziehen lassen. Dann nur noch genießen :) Immer im Kühlschrank aufbewahren.

KOMMENTARE
Likör: Werthers-Sahne-Likör

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das schmeckt bestimmt super lecker 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
   Feuerwehr
lecker den werde ich mir zu Weihnachten machen mach 5* LG Anita
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
schon mal vorgemerkt - kommt auf meine "Nachkochliste" - liest sich lecker mit dem Espresso! LG, Hedi
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ein Leckerchen besonderer Art.
Benutzerbild von conny60
   conny60
Das edle Tröpfchen nehm ich mit :))) lass 5***** da :))) vlg conny

Um das Rezept "Likör: Werthers-Sahne-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung